Probleme beim Scannen mit dem ALL-IN-ONE Drucker HP Deskjet 1050

Ich habe einen HP Deskjet 1050 all in one.
Seit drei Tagen stimmt etwas zwischen PC und Drucker nicht mehr.
Druckaufträge werden anstandslos durchgeführt, kopieren geht auch, nur wenn ich Dokumente einscannen will kommt laufend auf dem Monitor die Fehlermeldung: 
„HP Deskjet 1050 J410 wurde nicht gefunden.“
 Druckaufträge funktionieren wie schon gesagt tadellos. Beim Drucken wird der Drucker gefunden. Auch die Installation des neuesten Treibers brachte keine Lösung des Problems, ebenso wie ein Scan auf Viren und aufräumen der Registry.

Wo könnte das Problem liegen?
Für einen Tipp wäre ich sehr danbar.

Salvele Holger_Hauschild,

liest sich so als wenn mit den Default-Treibern gedruckt wird und nicht mit der 
HP Deskjet Software.

Nach Treiber-Update, die HP Software deinstallieren, USB-Verbindung trennen.

Sicherstellen, dass der richtige Treiber installiert wurde und nach Neustart  
ohne USB-Verbindung die Software nochmals installieren.

Da keine Fehlermeldung beim scannen vom Scanner kommt, sollte es das sein.

Wenn es dann noch nicht funktioniert, hilft nur noch dies :
 http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=….

Mehr kann ich aus der Ferne leider nicht helfen.

Viel Erfolg und Gruß.
                                        Patrik Steinbrenner.