Probleme beim Schreiben mit Laptop

Hallo,

ich schreibe hier bzw. versuche hier meine Frage zu schreiben. Meine Tastatur entwickelte ein Eigenleben.
Wenn ich, wie hier einen langen Text schreibe, springt der Curser plötzlich an eine andere Stelle des bereits geschriebenen Textes. Da ich immer noch beim Schreiben auf die Tastatur gucken muss, merke ich oft viel zu spät, dass mein Curser weghüft und ich mitten im bereits geschriebenen Text plötzlich weiterschreibe. Ziemlich nervig, da ich den Text gefühlte drei Mal schreiben muss…
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und jemand kann mir bzw. meiner Tastatur(Akoya/Medion)helfen.

Vielen lieben Dank im Voraus

Harleybiene

Meine Tastatur entwickelte ein Eigenleben.

Hallo Harleybiene,

das klingt so, als ob die Maus ein Eigenleben entwickelt. Hast du eine angeschlossen und wenn ja, hast du die Möglichkeit, einmal eine andere zu testen?

Grüße

Ulf
http://fragwerk.info

Hi Ulf,

Danke schon einmal für die schnelle Antwort *

Ich habe allerdings keine „externe“ Maus, sondern nur die aufm Laptop :frowning:

LG
Harleybiene

moin moin

beobachte doch bitte deine Schreibweise, kann es sein dass du mit den Handballen oder Fingern auf das Touchpad deines Laptops kommst?
Um die Fehlerquelle nochmals einzugrenzen schalte das Touchpad in der Systemsteuerung ab

kind regards
Andreas

Um die Fehlerquelle nochmals einzugrenzen schalte das Touchpad
in der Systemsteuerung ab

Ist recht umständlich. Meißt kann man das Touchpad mit einer einfachen Tastenkombination aus- und wieder einschalten. bei mir z. B. mit Fn und F5

Gruß Jack

1 Like

Danke für die Hilfe
an P. und Jack D.

vielen lieben Dank für eure Hilfe. Es lag tatsächlich an dieser blöden Maus. Läuft jetzt wieder alles bestens und nix „hüft“ mehr.****

LG
Harlwybiene