Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin zussammen und bisjetzt lief auch immer alles gut. Aber seit einer kurzen Zeit mach ich mitten im Liebespiel schlapp.Ich fühle mich irgendwie blockiert und hab auch nurnoch halbwegs Lust was das „Physikalische Problem“(mein Glied wird immer weniger steif) nurnoch verschlimmert. Ich liebe sie und finde sie auch sehr attraktiv deswegen verstehe ich nicht genau was mit mir los sein kann.Sie sagt es zwar nicht aber fühlt sich bestimmt dadurch weniger attraktiv.Ich habe in meiner zurzeit relativ viel im Beruf zutun allerdings denke ich beim Liebesakt eigentlich nie daran.Wir hatten vorher eine Phase wo sie für ca. 2 Monate keine Lust hatte es war zwar sehr schwer für mich aber ich hab es damals versucht es zu akzeptieren.Kann man sich bei sowas irgendwie entwöhnen oder so? Ich zebreche mir schon seit Wochen den Kopf was ich dagegen tun kann aber jedes mal wenn ich denke ich hab den Grund gefunden funktionierts dann doch nicht so wie ich gern hätte.Kann sowas vieleicht unterbewusste Gründe haben? Danke schonmal für die Antworten.
Hallo Skyler,
ich hatte auch mal Erektionsprobleme (und zwar mit Mitte 20!) - kam aus dem Nichts und ging auch wieder weg, allerdings nach über 1 Jahr - Ursache war mir vollkommen unklar und auch der Urologe hat nichts gefunden.
Zur Sache: Du sagst es selbst - unterbewusste Probleme oder Sorgen können eine Ursache sein, selbst wenn du beim Sex nicht dran denkst, knabbert das innerlich und kann sich auf deine Lust auswirken. Das Beste ist, offen mit der Partnerin darüber zu reden und die Last rauszunehmen, wer jetzt Schuld hat und warum - das hilft oft schon mal weiter, wenn ihr beide an einem Strang zieht und darüber redet.
Genauso natürlich ist es, wenn man im Beruf viel leisten muss, dass die Lust vielleicht abnimmt, weil man einfach erschöpft ist - auch da drüber reden und sich die Zeit nehmen, wenn es besser passt.
Und dass du deine Freundin immer noch sehr attraktiv findest, ist doch ein sehr gutes Zeichen, denn auch die Art der Zuneigung verändert sich, dem Klischee nach von der kribbelnden Verliebtheit zu etwas tieferer Seelenverwandtschaft - auch da kann natürlich etwas „Gewöhnung“ eintreten…
Um körperliche Ursachen abzuklären, ruhig mal zum Urologen gehen,aber meist sind es psychische Ursachen, die man klären kann.
Ich hoffe, ich konnte helfen,
viel Glück
Markus
Hi,
das kann mehrere Ursachen haben.
Viel Stress und Arbeit sind zum Beispiel sehr große Lustkiller. Wenn man sich auch schon vor dem Sex fertig macht, ob er auch genug stehen wird, blockiert das auch!
Gönne dir erstmal etwas Ruhe oder fahre mal ein paar Tage in den Urlaub. Sonne und Meer beflügeln die Sinne und wirken Wunder!
lg Maik
hallo, entschuldige mein spätes antworten. ich rate dir mal zum urologen zu gehen und checken lassen, ob organisch alles okey ist. der doc kann dir auch arzneimittel verschreiben, die dein glied länger steif halten. lg wolfgang
Dieses Problem solltest du mit einem Arzt besprechen.