Probleme beim Sex

Ich habe eine Frage, die mir doch etwas peinlich ist.

Ich mache derzeit sehr viel Selbstbefriedigung und das beeinträchtigt selbst schon mein Berufsleben. Ich kann einfach nicht umhin als immer an Sex zu denken - ich weiß, es ist doof.

Ist das bereits eine Krankheit? Und was könnte ich machen, dass das besser wird?

Bitte nur ernste Antworten, denn ja „mehr Sex“ ist nicht die Lösung — ich frage mich wirklich, ob etwas nicht mit mir stimmt.

Es könnte zur Sexsucht ausarten, aber hier muss ich auch wieder gegenfragen: ‚Wie alt bist du ?‘
Was nennst du sehr viel Selbstbefrieigung ? Und Inwiefern beeinträchtigt es dein Berufsleben ?
Eine Krankheit ist es nicht, aber es kann zur Sucht werden. Da es dir anscheinend schon unangenehm und zuviel ist würde ich eine Therapieberatung in Anspruch nehmen. Schilder dort dein Problem.

Deine Sorge ist verständlich, aber unnötig, denn starkes sexuelles Verlangen ist keine Krankheit, weil die Menschen recht unterschiedlich sind und auch ihr sexuelles Verlangen sehr unterschiedlich sein kann. Grundsätzlich ist Selbstbefriedigung gut, gesund und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Sie ist nicht schädlich und macht auch nicht krank, egal, wie häufig das gemacht wird. Allerdings würde ich dir empfehlen, die Selbstbefriedigung nicht überzubewerten und dich davon so beeinflussen zu lassen, dass du nur noch daran denkst. Integriere sie in dein Leben wie essen, trinken und schlafen. Auch das braucht dein Körper. Nimm dir bestimmte Zeiten für deine Selbstbefriedigung, am besten regelmäßig, dann wird es zur Normalität, gehört mit dazu und du brauchst nicht ständig daran zu denken und kannst dich wieder auf deine Arbeit konzentrieren. Die Selbstbefriedigung ist dann ein Teil deines Lebens, mehr aber auch nicht. Vor allem versuche nicht mit Gewalt ganz auf die Selbstbefriedigung zu verzichten. Das belastet dich noch mehr und gelingt dir sowieso nicht.

Da kann ich leider nicht helfen

Bist Du behindert? wenn nicht dann kannst du eh Faun für Geld immer haben.

Ich bin ein Spastiker im Rollstuhl, und habe nicht viel Geld, Klar möchte ich auch Sex haben, aber dass ist mir eben zu teuer.

LG.
Heinz

Hallo Margarethe!
Ich kann dich recht gut verstehen. Bei mir geht das schon seit Jahren so. Obwohl ich in einer glücklichen Ehe lebe und mit meinem Mann auch guten sex praktiziere, bin ich süchtig mich überall und jederzeit selbst zu befriedigen. Das hat schon solche Ausmaße angenommen, dass ich ein paar mal sehr peinliche Erlebnisse hatte. Das letzte hat den Ausschlag gegeben, dass ich etwas ändern musste. Nachdem ich in einer Umkleidekabine beim C&A mich mit meinem Dildo selbst befriedigt habe und ein kleines Mädchen den Vorhang wegzieht, hereinkommt und mich laut fragt: „Was steckst den du da mit deinem Lulli“ ist mir für einige Zeit die Lust vergangen mich außer Haus selbst zu befriedigen. Ich habe es nur mehr zu Hause getan und da hat mich dan eines Nachts mein Mann dabei überrascht. Und jetzt kommt das Beste. Das hat ihn ganz geil gemacht!!! Seither praktizieren wir es so, dass ich mich vor ihm selbst befriedige, in allen Arten und Spielvarianten und mit allen möglichen Spielzeugen und wenn er dann so richtig geil ist, haben wir immer einen hervorragenden Fick.
Vielleicht ist das eine Methode, die dir auch weiterhelfen kann?
LG
Yve

was meinst du mit „beeinträchtigt mein berufsleben?“