Probleme beim SMS-Versand I phone 5s

Hallo alle,

mein nagelneues I-Phone 5s macht Probleme beim SMS und Nachrichtenversand. Nur auserwählte Kontakte kriegen meine Mails. Ich war schon im Vodafone-Shop, dort nur Schulterzucken und ein bisschen Rumgeklicke. Wir haben eine Stunde mit Apple-Hotline telefoniert, leider bisher ohne nennenswerten Erfolg. Hat irgendjemand noch eine Idee, woran das liegen könnte? Habe ich irgendeine -Einstellung falsch, dass das so ist?
Ratlose Grüße
T

Vielleicht liege ich da weit daneben aber ich hatte sowas mit ein Paar Kontakten weil mein Internet nicht gut ging und das Handy hat versucht die SMS als iMessage zu verschicken. Das ging nicht aber als SMS hat er es trotzdem nicht versendet. Vielleicht mal die iMessage-Funktion ausschalten und noch mal versuchen?!