Probleme beim Spielen

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein Asus Laptop G50VSeries

CPU: Duo P8600
Prozessor: 2,4 GHz
RAM: 4 GHz
Grafik: GeForce 9700M GT 512 MB
Betriebssytem: Windows 7 Ultimate (nachinstalliert)

Ich hatte mal das Gefühl, dass mein Lüfter ziemlich heiß ist. Daraufhin habe ich ihn reinigen lassen und die Wärmeleitpaste erneuern lassen. Seit dem habe ich beim Spielen zwischendurch (ca. alle 40-60 Sekunden) immer eine Phase von ca. 10 Sekunden in denen es nur ruckelt. Habe dann alle Treiber aktualisieren lassen und hochwertigere Wärmeleitpaste auftragen lassen. Aber das Problem wurde damit nicht behoben. Weiß nicht mehr, woran es liegen kann. Hoffe mir kann geholfen werden.
Schon mal eine DANKE im Voraus.

Gruß Jacob

Probleme beim Spielen
Hallo Jacob,

zu erst muss ich gestehen dass ich nie spiele auf meine
Notebooks.
So folgend habe ich überhaupt kein Erfahrungswerte.

Falls du ONLINE spiele,
dann kommt dein Problem event. aus der Internet-Verbindung.
Falls nicht,
muss ich leider passen.

mfg

robycathe

Hallo

kann dazu leider nichts sagen. ICh kenne mich mit IBM Thinkpads aus.

Gruß
Michael

Schon mal daran gedacht, das deine GraKa für die allerneusten Games vielleicht zu schlapp ist?
Spielen auf’m Laptop ist doch sowieso nicht so das perfekte. Wahrscheinlich ist die GraKa auch noch onBoard verschraubt. Dann kannste das eh meistens knicken. Mal die Auflösung bei den Spielen ein wenig runter nehmen. Dann funzt die Sache sicher auch!

Hey Ganbier13
Hast du dir schon mal deine Energieeinstellungen angeguckt? Unten in System Leiste links Klick auf die Batterie und dann auf Desktop-Einstllungen!

das ist wirklich sehr schwer über ferndiagnose zu sagen. hierzu müßte man sich mal das BIOS anschauen, evtl update machen, dann sind sämtliche treiber gegebenenfalls zu erneuern. Dann steht websuche auf dem programm, haben andere die selben probleme. mittels tools, z.b. über heise.de, sollte man vorher noch alle temperaturen mal untersuchen um an den schuldigen zu gelangen.

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein Asus Laptop G50VSeries

CPU: Duo P8600
Prozessor: 2,4 GHz
RAM: 4 GHz
Grafik: GeForce 9700M GT 512 MB
Betriebssytem: Windows 7 Ultimate (nachinstalliert)

Ich hatte mal das Gefühl, dass mein Lüfter ziemlich heiß ist.
Daraufhin habe ich ihn reinigen lassen und die Wärmeleitpaste
erneuern lassen. Seit dem habe ich beim Spielen zwischendurch
(ca. alle 40-60 Sekunden) immer eine Phase von ca. 10 Sekunden
in denen es nur ruckelt. Habe dann alle Treiber aktualisieren
lassen und hochwertigere Wärmeleitpaste auftragen lassen. Aber
das Problem wurde damit nicht behoben. Weiß nicht mehr, woran
es liegen kann. Hoffe mir kann geholfen werden.
Schon mal eine DANKE im Voraus.

Gruß Jacob

Ich vermute ein Grafikkarten-Problem. Lade dir einen ganz neuen Treiber bei http://www.laptopvideo2go.com/

Und nicht mit den höchsten Einstellungen spielen! Notebook-Grafikkarten sind immer schwächer als jene in Desktop-Computern.

lg

Guten Tag.
Habe den Beitrag erst heute entdeckt, möchte aber trotzdem noch antworten. Die Überlegungen meiner Vorredner sind gut, die Frage ist hier auch noch, welcher Lüfter genau gemeint ist. Ich nehme mal, der CPU-Lüfter. Möglicherweise ist aber ganz einfach seit dem Abnehmen des Lüfters dieser nicht mehr so schnell wie vorher oder einfach schon in die Jahre gekommen und ruckelt daher nun bzw. läuft nicht mehr so rund wie vorher. Ist zwar unwahrscheinlich, aber auch eine Möglichkeit, die ich schon mal bei 'nem Kunden hatte. Aber wie schon von anderen bemerkt, ist das über eine Ferndiagnose schwer zu sagen.

Hier kann ich eine Prüfung am Gerät persönlich oder eine Fernwartung anbieten.

Bei weiteren Fragen oder Problemen bzw. Terminvereinbarung zwecks PC vor Ort prüfen bitte um Mail an [email protected] oder Anruf unter (07254) 985145.
Danke und weiterhin viel Spaß mit dem PC,
Markus Scheurer (Inhaber MKS Computer & Internet Service)