Probleme dsl router windows 7

Hallo,
seit dem ich ein WLAN Netz habe, kann ich bestimmte Internetseiten nicht mehr öffnen, bzw. es wird sehr lange versucht sie zu öffnen, es passiert dann aber nichts mehr. Dabei handelt es sich z.B. um Google Maps, Spiele bei Facebook, etc. Andere Seiten wie das normale Google werden dagegen sofort geöffnet. Bei dem Router handelt es sich um den TECHNAXX Wireless Router-300 Wifi-N. Außerdem ist laut ping-test die Downloadgeschwindigkeit viel zu niedrig und so ist es auch mehr oder weniger unmöglich Videos bei Youtube o.ä. zu schauen, die Uploadgeschwindigkeit ist dagegen in Ordnung. Mittlerweile ist das Ganze wirklich sehr nervig, auch mehrmaliges neues konfigurieren bringt leider nichts. Hat jemand eine Idee woran das alles liegen könnte?
Danke im Vorraus

Hallo Daniela
das klingt mir nach nem Virusproplem der vor kurzem unterwegs war. Wenn du in der Netzwerkverbindung mal nachschaust ob dort ein fester DNS Server eingetragen ist dann weist du es genau–oder gehe auf
www.dns-ok.de

ist ne offizelle seite - keine angst.

Wenn da alles o.k. ist kann es an einem ältern Treiber für den W-Lan Empfänger liegen
Grüsse Matthias
PS: gesichtsbuch würde ich lassen

Facebook, etc. Andere Seiten wie das normale Google werden
dagegen sofort geöffnet. Bei dem Router handelt es sich um den
TECHNAXX Wireless Router-300 Wifi-N. Außerdem ist laut
ping-test die Downloadgeschwindigkeit viel zu niedrig und so
ist es auch mehr oder weniger unmöglich Videos bei Youtube
o.ä. zu schauen, die Uploadgeschwindigkeit ist dagegen in
Ordnung. Mittlerweile ist das Ganze wirklich sehr nervig, auch
mehrmaliges neues konfigurieren bringt leider nichts. Hat
jemand eine Idee woran das alles liegen könnte?
Danke im Vorraus