Hallo liebe Helfende und auch sonst natürlich,
ich habe eine Waschmaschine Bosch Maxx6 - WAE28140 32 FD 8909 604362.
Die Laugen/-Abwasserpumpe ist hin und ich will eine neue bestellen. Das aber gestaltet sich echt schwierig. Egal auf welcher HP ich so bin und alle Daten eingebe. (Sie ist schon 10 Jahre bei mir, also zwischen 10 und 11 Jahre alt - War ein Neukauf)
Man mailt mir dann einen Plan und ich soll anhand des für mich – ich sag mal - undurchsichtigen Plans - die Rückmeldung geben, welchen Nummer auf dem Plan neben dem Teil steht, das ich haben will…Ich kann das nicht sagen, weil ich die Pläne nicht eindeutig so deuten kann, ich sehe nicht sicher, wo die Pumpe eingezeichnet ist, dass ich eben nicht sicher bin… Nr xyz ist bei der gewünschten Abwasserpumpe. Wenn ich aber wiederum nachfrage, wieso man nicht anhand der von mir gegebenen Daten sagen kann, welche ich nun bestellen muss (zumal man ja alle diese Infos abfragt), bekomme ich keine Antwort.
Oder ich frage, ist nurmmer xyz eine Laugen-Abwasserpumpe - wenn ja, dann …
So und so ähnlich läuft das nun schon echt fast 14 Tage.
Kann mir jemand von euch mitteilen, welche Pumpe die richtige ist für meine Waschmaschine bzw. mir erklären, wie ich vorgehen muss, damit es möglich wird die richtige und passende Pumpe zu bestellen?
Sonst muss ich am Ende aufgeben und tun, was ich vermeiden wollte, eine neue zu Kaufen, was ja an sich nicht nötig wäre. Bosch selbst übrigens scheint auch nicht in der Lage zu sein, mir die Pumpe zu nennen, die ich hier bestellen müsste.
Es klingt nicht wie eine technische Frage aber im Grunde ist es das doch und auch wiederum nicht - Wie löse ich meine Problem?
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wäre extrem froh, wenn ihr mir
Rat und Tat oder so geben könntet. Meine Nachbarn haben langsam die Faxen dick, dass ich bei ihnen wasche und ich selbst noch viel mehr.
Ein Elend, aber wer weiss, es kann ja an mir liegen, kenne mich halt nicht aus.
Vielen Dank
Beste Grüsse
aus dem hohen Norden