Probleme Fritz Box 7170SL und Anbieter Alice

Hallo,

ich habe seit nunmehr einem Jahr mehr oder weniger einen tollen DSL Anschluß bei Alice. Da ich ISDN und normale Telefone nebeneinander betreiben möchte habe ich mir eine FRITZ-Box 7170SL VOIP gekauft, weil man mit der ja die Telefone auch separat konfigurieren kann. Das geht mit der Speedport von Alice ja nicht. Ich kann aber die FRITZ-Box nicht richtig anschließen, weil mir wohl ein paar Daten von Alice zur Programmierung bzw. Konfigurierung fehlen. Diese Daten rückt Alice nicht raus. Wer kann mir helfen wie ich das trotzdem ohne zusätzliche Telefonanlage hinbekomme und wer kann mir eine Installationshilfe geben, wie ich das alles anschließen und programmieren muß. Bin auf diesem Gebiet nämlich Anfänger. Nur das mit den nötigen Daten von Alice haben die mir von AVM FRITZ gesagt. Die konnten mir auch nicht helfen. Vieleicht aber einer von euch. Wäre super.

Gruß

Hallo,

ich habe seit nunmehr einem Jahr mehr oder weniger einen
tollen DSL Anschluß bei Alice.

Ja, das sind die, die meines Wissens ihre eigene Hardware erfordern, um NGN-Telefonie zu ermöglichen.

Du könntest die Telefonie von anderen Anbietern „dazukaufen“.

Ich kann aber die FRITZ-Box
nicht richtig anschließen, weil mir wohl ein paar Daten von
Alice zur Programmierung bzw. Konfigurierung fehlen. Diese
Daten rückt Alice nicht raus.

Tja, das ist dann wohl Pech.

Nur das mit den nötigen Daten von Alice
haben die mir von AVM FRITZ gesagt.

Die Auskunft ist korrekt.

Die konnten mir auch nicht
helfen. Vieleicht aber einer von euch.

Einer der größtem Vorteile von Alice gegenüber vielen Mitbewerbern ist die kurze Kündigungsfrist.

Nutze den Vorteil.