Probleme für Fast Food Ketten

Hallo,

Ich habe in 2 Wochen Englisch-Matura, bei der Frage. Mit welchen Problemen die Fast Food Ketten zu kämpfen haben, ist mir bisher nur eingefallen, das sie mit steigender Erkentnis der Gesellschaft zu kämpfen haben, wie schlecht Fast Food ist. Und mit ständiger Kritisierung der Politik, und td. es für die Kunden schmackhaft zu machen durch alternativen. Gibt es sonst noch etw? 2 Antworten sind find ich zu wenig um die Frage zu beantworten.

lg
Benjamin

Hallo Banjain,
ein Aspekt ist auch die Hygiene. Bei einem hohen Essensdurchsatz und Zutaten wie vorgeschnittenem und -geputztem Salat faulen die frischen Zutaten sehr schnell. Bei Verbrauchern, die immer mehr WErt auf frische Zutaten legen, ein steigendes Problem.

Die zunehende Aufklärung der Verbraucher betrifft übrigens auch die Herkunft der Zutaten, speziell des Fleisches. So werden zum Beispiel die „Chicken“ in Massenhaltung mit Medikamenten großgezogen, das Futter stammt aus genanipulierte Anbau etc.

Ein nicht zu unterschätztendes Problem aus Sicht der Ketten ist auch, dass die Mitarbeiter sich gegen die miserablen Arbeitsbedingungen bzw. die schlechte Bezahlung wehren.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Super vielen Dank für die Antwort, an die Hygiene hätte ich gar nicht gedacht :smile:, jetzt fühl ich mich gleich viel sicherer in dieses Thema.

Nochmals vielen Dank nochmal, und dir noch einen schönen Tag :smile:

lg
Benjamin