Hallo,
mein Kollege hat seit kurzem einen A5 Sportsback mit Sim-Access. Er hat ein Samsung Galaxy A3 (2016) gekoppelt an einen Telekom-Businesstarif. Seit Beginn an gibt es nun Probleme mit der Verbindung, diese bricht immer wieder ab.
Laut Autohaus liegt es definitiv NICHT an der Auto-Hardware, eine Lösung mit einer 2. Sim-Card die im Auto verbleibt war ebenfalls erfolglos. Er bekam ein Ersatzfahrzeug mit gleicher Ausstattung, auch da ging es nicht.
Jetzt soll ich ein Handy OHNE Vertragsbindung bestellen - kann das wirklich die Lösung sein? Er hat ein altes Nokia rausgekramt und mit dem ging es scheinbar! Ich habe da ein Verständnisproblem, dass die Vertragsbindung das Problem sein soll - weil in dieses Handy wird doch auch wieder die Sim-Card eingelegt… ? Oder denke ich da falsch?
Hat jemand input hierzu?
Danke + liebe Grüße von der technisch Ahnunslosen…