Probleme mir Arcor-Starterbox

Hallo,

seite der Übernahme von Arcor durch Vodafone funktioniert die Starterbox (ISDN) in einer Sache nicht mehr:
Ich kann mit keiner Einstellung erreichen, das Rufnummern (MSN) auf Anschluß 1 oder Anschluß 2 explizit weitergeleitet werden. Also beispielsweise die Trennung von Fax- und Telefonnummer an die jeweiligen Endgeräte. Statt dessen kommt „Anschluß ist nicht erreichbar“. Schalte ich diese Umleitungen aus, gehen die Anschlüsse (Rufnummern) paralell und alles funktiioniert wie ein normaler analoger Festnetzanschluß.

Leider ist der Service von Vodafone trotz 30minütigem Wartens zu unterschiedlichen Tageszeiten nicht zu erreichen (Warteschleife), ich habe wahrhaft Besseres zu tun. Die Starterbox ist ok, ich konnte sogar ein zweites Exemplar testen, derselbe Fehler.

Kann das jemand verifizieren und vielleicht eine Lösung anbieten? Ist die Starterbox inkompatibel zum Vodafone-Netz?

Gruß
Selorius

hallo Selorius

Wenn du an den Einstellungen der Box nichts geändert hast, sollte die genau so funzen wie bei Arcor. ISDN ist ISDN. Egal welcher Provider.
Resete mal die Box und programmiere neu.
Hast Du vielleicht eine Rufumleitung zu einer Rufumleitung programmiert?
http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/arcor_starterbox…
Schau mal hier, vielleicht hilft das.

grüsse M.K.