Probleme mit Acer Aspire 7520G

Guten tag

mein Problem besteht darin dass ich, wenn ich das Netzkabel an meinem ACER ASPIRE 7520G anschließe der Akku nur für 2 Min geladen wird und nach den 2 Min nichtmer die LED blinkt dann nurnoch Orange und im System wird der Akku als da aber nicht als Ladend angezeigt die Restzeit wird mir auch nicht angezeigt und dass war jetzt bei 3 Akkus so ich dachte dass es am OS liegen könne also XP Prof 32 Bit runter und Vista Home Premium 32 Bit drauf aber der gewünschte erfolg bleibt aus/Fehler besteht weiterhin absorder weise wird der Akku aber wenn der Laptop aus ist VOLLgeladen ABER sobald ich ihn dann einschalte ist das Problem wieder da

jetzt zu meiner Frage:
ist das ein Fehler des Systems, oder der Hardware??? bzw gibt es ein Proggi dafür???

MfG:
Dark Knolle

Hoi!

BIOS-Update würde ich probieren. Vielleicht wurde der Fehler ja bereits gefunden und behoben. Wenn nicht, sicher ein Hardware-Steuerungsfehler. In dem Fall einziger Rat: beim Hersteller anklopfen

erstmal danke für deine schnelle antwort

aber ich glaube dass der hersteller da nicht weiterhelfen wird

MfG.
Dark Knolle

Hi,

aufgrund des Alters ist als erste Fehlerquelle der Akku selbst anzunehmen.

Wie lange läuft das NB noch auf Akku?

Ro

mit 3 verschiedenen Akkus??

hallo @ Ro

der dritte Akku ist neu und der zweite kaum genutzt

nur auf Akkubetrieb:

1. er fährt hoch
  2. ab 1 Min und 13 Sek zeigt er „Krittischer Batteriestand. wechseln sie sofort die Batterie oder stellen sie auf Stromversorgung um“
  3. nach 3 Min und 3 Sek ist er komplett aus

und das alles mit jedem der 3 Akkus

Hoffe auf schnelle Hilfe

P.S Biosupdate brachte auch keinen erfolg

MfG
Dark Knolle

Also wenn mit allen 3 Akkus das gleiche Problem ist und BIOSupdate nix bringt, liegts wohl leider doch an der Hardware des Notebooks. Bei altem Gerät lohnt es sich in der Regel nicht so was reparieren zu lassen.
Mir fällt da leider nix mehr ein als entweder damit zu leben oder adieu zu sagen.

Hi,

mit 3 verschiedenen Akkus??

Das hatte ich überlesen. :wink:

Dann fällt das natürlich raus…

Asche auf mein Haupt!
Ro