Probleme mit Adobe Audition

Hallo,
ich bin Musiker und mische mir am Rechner meine Musik zusammen.ich ziehe mir auf das Adobe Audition meine Halbplaybacks und möchte dazu meine Stimme aufnehmen.Das hat immer sehr gut geklappt.Jetzt habe ich einen nagelneuen Rechner und möchte das Programm weiter so nutzen.Nur leider läuft nur meine Halbplaybackspur.Die Spur wo ich meinen gesang aufnehme ist jedoch fürchterlich übersteuert.Was kann ich da tun? Was habe ich übersehen?

MFG
Frank

Hi,

schaue mal unter den Einstellungen für Audio-Aufnahmmegeräte nach,in Adobe Audition.
Normalerrweise kannst du dort auch alles einstellen.

Ich habe aber auch Magix Musik Maker Silver,der ist auch ganz gut.

Hoffe es hilft ein wenig.

MfG,

Morpheus

Hallo Frank,
wie nimmst du deine Stimme auf und wie spielst du sie in den Rechner?
Gruß luedre

Hallo und vielen dank,aber da bin ich wohl zu blind.Ich war in den eistellungen drin,habe aber nichts gefunden.Kannst du das einem Idioten wie mir besser erklären? dANKE FRANK

Ja Hallo,okay ich versuchs mal.Ich zihe mir das Halbplayback rüber in die oberste Spur und aktiviere dann in der Spur drunter die Aufnahme.Dann drücke ich Aufnahme und höre mich über Kopfhörer und singe den Song auf mit dem Mikro welches am Kopfhörer mit dran ist.das ist ein head set von Sennheiser.

ich frage jetzt mal ganz dumm: stöpselst du dein Headset in die Kopfhörer- und Mikrofonbuchse des Pc oder Laptop? Oder verwendest du ein ordentliches kleines Mischpult und gehst dann WIE(?) in den Computer?

Ich bin immer direkt in den Rechner gegangen

So KANN man es machen aber die Qualität ist dementsprechend mies. Die Eingänge der „billigen“ Soundkarten machen dein Audiosignal vom Mikrofon (welches nutzt du, du schreibst nur „Headset Sennheiser“. da gibt es auch gute und schlechte) zunichte. So arbeitet kein Musiker.
Du musst in deinen Soundeinstellungen in der Systemsteuerung nachschauen wie hoch der Mikrofonpegel eingestellt und ob evt. noch eine Mikrofonverstärkung eingestellt ist. Dann bekommst du vielleicht die Übersteuerung weg.
Gruß luedre