Probleme mit ASP und IIS 6

Hallo Experten,

ich hab ein Problem und könnte sehr gut Hilfe gebrauchen:

Ich will meine ASP - Skripte auf einem Server testen und nicht weiter auf meiner NT 4 - Workstation mit dem PWS 4 laufen lassen (Performace bei mir ist sehr schlecht). Nun habe ich Zugriff über Remote Desktop auf einen neuen Server mit Windows Server 2003, auf dem der IIS 6 installiert ist. Nun habe ich dort im wwwroot - Verzeichnis meine ASP - Skripte untergebracht und versucht sie in IE laufen zu lassen. Aber der IE erkennt die Skripte nicht, bzw. es erscheint die Fehlermeldung „The page cannot be found“. Bei mir funktioniert sie aber einwandfrei und auch die HTML Seiten auf dem Server im wwwroot - Verzeichnis werden ohne Probleme angezeigt. Weißt jemand, was das Problem sein kann ? Ich kann leider selbst nicht herumprobieren, da ich auf die Einstellungen keinen Zugriff habe und bekomme, daher würde mir jede Antwort mir sehr weiterhelfen.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Viele Grüße
Thomas

Hi

Hast Du die Seiten mal explizit mit dem Dateinamen aufgerufen?

–> Anstatt „localhost/meinverzeichnis“ mit „localhost/meinverzeichnis/default.asp“
Wenn es so geht liegts an den Startseiten (einstellbar im IIS)

–> Hast Du irgendwelche „fixen“ Weiterleitungen?
Weil „Page cannot be found“ sieht entweder nach einer lokalen Datei die er ned findet oder nach einer „entfernten“ Datei aus.

Gruss

Chris

Hast Du die Seiten mal explizit mit dem Dateinamen aufgerufen?
–> Anstatt „localhost/meinverzeichnis“ mit
„localhost/meinverzeichnis/default.asp“

Habe ich ausprobiert, bei allen HTML - Dateien funktioniert es, bei meinen ASP - Dateien kommt dann allerdings wieder die Fehlermeldung „Page cannot be found“ HTTP Error 404 - File or directory not found. Internet Information Services (IIS)
Es sieht genau so aus, als würde er meine ASP - Skripte gar nicht erst erkennen und gibt dann aus, dass sie nicht da sind. Ich habe sie aber richtig geschrieben und sie laufen auch (auf meiner Workstation ausprobiert).

Wenn es so geht liegts an den Startseiten (einstellbar im IIS)
–> Hast Du irgendwelche „fixen“ Weiterleitungen?
Weil „Page cannot be found“ sieht entweder nach einer lokalen
Datei die er ned findet oder nach einer „entfernten“ Datei
aus.

Ich habe keine Weiterleitungen in meiner ASP - Datei, das ist eine Testdatei, die nur eine einfache Ausgabe macht und sonst gar nicht. Trotzdem geht nicht.

Hat noch jemand eine Idee ? Vielen Dank für die Hilfe.

Grüsse
Thomas

Hi…

Ich konnte mich leider (noch) nicht mit dem IIS6 beschäftigen.
Aber kanns sein, dass Du die ASP-Unterstützung explizit einstellen musst? ich meine vielleicht unterstützt der von Haus aus nur noch .NET (.aspx) Dateien?

Oder ist es evtl. sonst eine Einstellung ?

Gruss

Chris

hallo

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube beim IIS 6 musst du ASP nachträglich installieren.

Gruss und viel glück
giuseppe

hallo thomas,

kann es evtl sein das unsere freunde vom support die webfreigabe nicht explizit für scripte „angehackerlt“ haben?

schreib dir deine einstellungen vom iis und deiner webfreigabe auf und gib dem zettel deinem admin, das ers genauso einstellen soll.

sollts dann nicht gehen, könnte man ja überlegen was sonst noch fehlt…

viele grüße

rasta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier die Lösung
Systemsteuerung : Add or Remove Programms : Add/Remove Winows Components : Application Server : Internet Information Services (IIS) : World Wide Web Serice : Active Server Pages —> Anklicken FERTIG

Alles Gute
Rudi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]