Probleme mit beschädigter apple watch serie 2

Hallo,
ich habe hier eine beschädigte apple watch mit losem Display und defekter Kontaktfolie übernommen. Durch die Beschädigung lassen sich nur wenige Menüpunkte aufrufen.
Es geht die Kopplung mit einem IPhone. Ich starte die Neueinrichtung. Es kommt die Meldung, dass ein software-update verfügbar ist. Das starte ich, weil sonst nur der Abbruch möglich ist. Dann kommt die Meldung auf dem iphone, dass keine Internetverbindung besteht. Bezieht sich das auf die watch oder das iphone? Wir sitzen direkt neben dem Router.
Eine manuelle Bedienung der watch ist nicht möglich, da die Displaybeschädigung nur geringen Zugriff ermöglicht. Auswahl der Region und Sprache. Ich kann die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das ändert aber nichts weil danach alles wieder von vorne beginnt. Ansonsten habe ich an allen Knöpfen alles ausgelöst, was im internet beschrieben wurde.
Seltsamerweise geschieht das auch beim ehemaligen Besitzer der watch und dessen Internetzugang.
Das alles haben wir bestimmt 10x nachvollzogen. Hilfe!

Das ist so nicht richtig. Die Apple Watch (selbst schon die erste) ist mit WLAN ausgestattet. Sie „erbt“ die Zugangsdaten von iPhone. Darüber kann die Watch auch ins Internet, wenn das iPhone gerade nicht in der Nähe / oder eingeschaltet ist. Ebenso erfolgen über das WLAN die Updates.

Dafür muss man natürlich in seinem Router die Verbindung neuer Geräte zulassen.

Sollte also der Zugang zum Router freigegeben sein und die Watch trotzdem nicht ins Netz können, ist wohl mehr defekt als nur das „lose Display und defekte Kontaktfolie“.

Grüße
Pierre

Hallo Pierre,
das das mehr defekt ist war auch meine Vermutung. Sonst wäre die wach vermutlich beim Vorbesitzer online gegangen.
Ich sehe auch bei meiner fritzbox keine Anmeldeversuche.
Ist dann wohl ein Totalschaden.
Grüße Klaus

Aha, danke.
Dann also dennoch erst das Iphone ans WLAN verbinden.

Ja, für ein Update muss das iPhone in einem WLAN sein und die Watch muss in das WLAN dürfen. Zum ersten Anmelden einer neuen Watch „reicht“ auch LTE bzw. 5G. Habe ich selbst schon so gemacht :wink: Ob man über das mobile Netz auch Updates fahren kann habe ich nie getestet und fand bisher auch keinen Hinweise darauf, ob es explizit geht oder nicht.

Das Problem hat sich sozusagen selbst gelöst. Der Vorbesitzer hatte die watch scheinbar an allen Stellen abgemeldet. Aber nur scheinbar. Nun hat er sein iphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und kurze Zeit später bekam ich die Meldung auf mein ihone dass ein update für die watch verfügbar sei. Das habe ich aufgegriffen und jetzt ist die watch einsatzklar.

Ich freue mich (ehrlich), dass es noch Leute gibt, die den Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend kennen. :slight_smile:
Aber nur so rein interessehalber, auch wenn du sie jetzt wieder zum Laufen bekommen hast: was macht man mit einer Apple Watch mit losem Display und defekter Kontaktfolie?

Hallo Christa,
optisch sieht das aus wie in „Totalschaden“ Das display hängt am Anschlußkabel und liegt lose im Gehäuse. Obwohl diese Klebefolie am Rand durchgerissen ist läßt sich die Uhr mittels Berührungen ( touch ) bedienen. Nur fällt das Display manchmal raus ;-).
Da ich nichts dafür bezahlt habe suche ich mal nach Ersatzteilen…
Klaus

Ja ok, das ist dann etwas anderes. :slight_smile: Viel Erfolg!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.