hallo!!!
Ich bin in der 10. Klasse des Gymnasiums und eigentlich fast jede Klasse hat mit einer bestimmten Lehrerin ein oder mehrere Probleme:
Sie macht Schüler reihenweise runter, was heißt, sie schreit an, meckert und beleidigt vor der ganzen Klasse
Sie „würfelt“ Noten, ich hätte nicht gedacht, dass es das gibt, aber dann habe ich Frau F. kennengelernt: Sie nahm einen Schüler meiner Klasse mündlich dran (Thema Genetik/Eiweißsynthese), hat 3 Fragen gestellt, die er gut beantworten konnte; anschließend sollte die Klasse ihm noch 3 Fragen stellen, die er ebenfalls beantworten konnte… Danach sagte sie, „du hast einen Wunsch frei, sag mal ne Zahl!“ Was er verstand, war die Frage nach der Anzahl der Chromosomen und aus irgendeinem Grund dachte er an die Amöbe (unsere Bio-Lehrerin ist ein Liebhaber besonderer Tierchen), die nunmal 6 Chromosomen besitzt, er sagte also 6… Wie es weitergeht, kann man sich sicher vorstellen, „Ihr habt es alle gehört, ihr seid Zeugen, 6, setzen!“…
2Stunden später fragten wir ihn, ob er sich wenigstens bei unserer Klassenlehrerin beschweren würde, er war und ist nachwievor der Meinung, gegen diese Frau nichts machen zu können… Meine Angst nun: Was passiert, wenn sie sich das zur Gewohnheit macht, wenn sich dann einer beschwert wird eventuell das alte Beispiel dieses Schülers ausgegraben (der hat sich doch auch nicht beschwert…)…
Naja, ich hoffe, euch fällt was ein…
Liebe Grüße,
Elisa