Ich habe mit meinem PC ein Problem.
Also: Als Betriebssystem habe ich noch Windows XP Professional Servicepack 3. Nun heißt es aber, ab April gibt es von Microsoft dafür keine Updates mehr und angeblich soll es dann Sicherheitslücken auf dem PC geben. Haben wir im TV gehört und hab ich auch gegoogelt. Nun dachte ich, installiere ich doch einfach Windows 7 oder 8 und hab erstmal nen Systemcheck mit Windows 7 Upgrade Advisor gemacht. Leider ist meine Festplatte zu klein und ich habe nur 512 MB Arbeitsspeicher, brauche aber mindestens 1 GB.
Im Fachgeschäft war ich schon, dort sagte ein Angestellter, er arbeite seit Jahren mit Windows XP, nutze auch selten Updates, denn zB Servicepack 3 würde den PC nur langsamer machen. Ich sollte mir gar keine Sorgen machen, wenn ich ein gutes Antivirenprogramm hätte, könnte garnichts passieren.
Nun ist die Frage, hat er recht? Ist alles andere nur Panikmache?
Ich hab nun noch folgendes: Meine Maxtor-Festplatte ist partitioniert. Auf einer Partition (19 GB) sind sämtliche Programme drauf, die andere Partition (18 GB) ist zur Zeit leer. Kann man die Partition wieder rückgängig machen?
Als Mainbord habe ich ein Asus A7V8X-X mit CPU AMD Athlon™ XP 2000+, 512 MB DDR RAM, 1,25 GHz. Ist es möglich, den Arbeitsspeicher zu erweitern?
Soweit ich weiß, gibt es ein Programm, mit dem zB jemand in Deutschland auf meinen PC zugreifen kann.
Zusammenfassend: ich benötige für Windows 7 16 GB freien Speicherplatz und mind. 1 GB RAM. Läßt sich da was machen?
Vielen Dank vorab für eure Antworten.