Probleme mit Dateiversand ICQ/Trillian

Moin!

Ich nutze Trillian u hab ein Problem, was von Anfang an bestand: Ich kann weder Dateien (egal, ob 2 kB oder 50 MB), noch Bilder von ICQ-Nutzern empfangen oder verschicken. Woran liegt das bzw wie lässt sich das beheben? Ich will nur ungern auf ICQ zurück, da ich mehrere ICQ-Nrn hab u auch alle anderen Messenger über ICQ funktionieren. Ich habs allerdings auch noch nich mit MSN, Yahoo oder AOL probiert, Dateien zu versenden oder zu empfangen.

Alternativen wie bilderupload.de oder imageshack.us bleiben aussen vor, ich möchte das gerne nur über Trillian regeln.

Gruss

Mutschy

Ich nutze Trillian u hab ein Problem, was von Anfang an
bestand: Ich kann weder Dateien (egal, ob 2 kB oder 50 MB),
noch Bilder von ICQ-Nutzern empfangen oder verschicken. Woran
liegt das bzw wie lässt sich das beheben? Ich will nur ungern
auf ICQ zurück, da ich mehrere ICQ-Nrn hab u auch alle anderen
Messenger über ICQ funktionieren. Ich habs allerdings auch
noch nich mit MSN, Yahoo oder AOL probiert, Dateien zu
versenden oder zu empfangen.

Servus Mutschy,

hast du irgendwo einen Router im Betrieb? Dann solltest du mal dort an den Einstellungen spielen …
Ich hab’ das gleiche Problem - aber nur daheim. Wenn ich meinen Laptop z.B. bei meinen Eltern direkt ans Netz hänge, geht’s. Daheim mit Router: nix.
Ich hab’ nur bisher die Einstellungen bei mir noch nicht gefunden.

Gruß
peherr

Ja, aber mit statischen IP´s

Servus Mutschy,

Moin!

hast du irgendwo einen Router im Betrieb? Dann solltest du mal
dort an den Einstellungen spielen …

Jo. Stichwort „Port-Forwarding“?
Bei mir sind feste IP´s vergeben, aber ich weiss nich, welchen Port ich weiterleiten soll :frowning:

Ich hab’ nur bisher die Einstellungen bei mir noch nicht
gefunden.

Ich auch net…

Gruß
peherr

Gruss

Mutschy

Hallo ihr beiden,

hilft euch das?

http://www.ceruleanstudios.com/support/index.php?s=T…

(erste Antwort bei Google)

Cheers, Felix

nee, nich wirklich
Hallo!

Mittlerweile bekommt ein User mit ICQ6 die Meldung, dass mein ICQ (also das Plugin für Trillian) zu alt oder ich offline wäre. Ich schreibe aber grade mit dem „Anderen“. Wo gibts ne aktuelle Version des ICQ-Plugins für Trillian? Wär schon schön, wenns vernünftig ginge…

Gruss

Mutschy