Probleme mit dem Drucken. Epson Stylus SX130

Hallo :smile:

Ich hab da ein dringendes Problem mit meinem Drucker und mal so gar keine Ahnung, wie ich es beheben kann.

Ich habe einen Epson Drucker und wollte damit vorhin drucken, erst hat der Drucker alles in einem blauton gedruckt und jetzt landet gar keine Farbe mehr auf dem Papier. Düsenreinigung, neuer Treiber etc hab ich schon ausprobiert :frowning:
Vielleicht weiß jemand mir ja zu helfen.

Vielen Dank im Vorraus :wink:

Hallo!

Wenn neue Patronen auch nichtmehr helfen, dann ist das ein Totalschaden… Neuer Drucker ist dann günstiger als den alten zu reparieren, falls das Gerät keine Garantie mehr hat.

Viele Grüße
Arndt

Hallo

also da sind entweder die Patronen leer.
Oder aber der Druckkopf eingetrocknet.
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727&seit…

So kann man es nochmal per hand versuchen.
Ansonsten wird ein neuer Druckkopf fällig.
Da der zu teuer ist warscheinlich ein neuer Drucker.

MFG
Markus Roth

Hallo,

wie alt sind die Patronen? Originalpatronen eingesetzt?
Wie lange stand der Drucker schon still?

Sieht so aus als wären Tinten oder Druckkopf eingetrocknet!

MfG

die Patronen sind nicht leer? druckt er denn einen Testdruck korrekt aus? Die düsenreinigung muß manchmal öfter wiederholt werden, oder neue patrone versuchen dann weiß man jedenfalls ob’s an der Patrone liegt und das klingt ja schon so "erst blau dann nix mehr"Wenn das ausgeschlossen werden kann hilft manchmal auch eine Neuinstallation, aber erst den Drucker deinstallieren

Hallo,
der Druckkopf ist eingetrocknet.
Reinigen hilft da nicht mehr.
Einfach mal den Druckkopf ausbauen und die Düsen mit warmen Wasser abspülen und dann mit einem Tempo Abdrucktest durchführen. Es müssten drei farbige Streifen zu sehen sein.
Manchmal geht`s dann wieder.

Joschi

Hey,

kommt nun auf das Alter des Gerätes und die bereits gedruckten Seiten an. Eventuell ist der Druckkopf verschlissen.

lg. Mike

Moin CFT,
bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, ich kenne diesen Drucker nicht und den Tintenvorrat hast Du doch sicher als erstes geprüft.
Saselius

erst hat der Drucker alles in einem blauton gedruckt und jetzt
landet gar keine Farbe mehr auf dem Papier. Düsenreinigung,
neuer Treiber etc hab ich schon ausprobiert :frowning:
Vielleicht weiß jemand mir ja zu helfen.

Vielen Dank im Vorraus :wink:

Hallo,

leider kann ich Dir da nicht mehr weiterhelfen, hier muß ein Techniker ran.

grüße