Probleme mit dem Monitor

Hey leute, habe da mal ne Frage :smile:

Es geht um folgendes, ich habe an meinem Rechner 2 Monitore angeschlossen. Bis eben ging auch alles Super. Jedoch wurde auf dem 2ten auf einmal das Bild schwarz.

Hab gegooglt jedoch erfolglos. Habe nen lösungsansatz gefunden jedoch gilft er nur Kurzweilig.

Ich habe ne ATI Radion HD 4800 im Rechner, wenn ich im Catalyst den monitor abschalten und dann wieder anschalte dann läuft er wieder ne Weile aber auch nur 1-2 minuten. Danach wird wieder das Bils Schwarz. Wenn ich Ihn ganz ausschalten und wieder an dann zeigt er mir auch kurz das bild an. Danach jedoch wieder Schwarz.

Ich schlie0e daraus das der Monitor Funktioniert da er auch bilder abspielt. Woran kann das liegen?? hat jemand ne Idee wie ich das Problem beheben kann??

Hallo, leider kann ich nicht helfen. Gruß Sabine

Hallo Apsycholon,

hast du schon probiert, was passiert, wenn du besagten Monitor an den Steckplatz steckst, an dem der andere steckt, und nur ein Display betreibst? So findest du heraus, ob der Monitor ein Problem hat.

Gruß

Servus Apsycholon,
aus den Angaben kann ich leider nichts entnehmen.
Was für eine Anwendung lief als der Monitor ausfiel?

Und überhaupt…
Welche GraKA - 4830, 4870,…? Welches System? Wie alt? TFT-Monitore? Wie alt? Welche Größe, Marke? Welcher Anschluss?

Hab keine Lust zu recherchieren, welche der 4800er Serie wie gearbeitet ist und dann auf Dein System zurückzuschließen.

Was bedeutet: „der Monitor funktioniert da er auch Bilder abspielt“ - über einen anderen Eingang (SD-Karte, USB-Stick)?

Nö, ich habe keine Ahnung wie das Problem geartet ist.

Meine Vorgehensweise wäre: Monitore und Kabel durchtauschen, jeden für sich. Den fragwürdigen Monitor incl. Kabel an einem anderen Gerät mit dem gleichen Anschluss testen.

Sitz und Stromversorgung der GraKa prüfen.

Oder: erkennt das System (XP? Vista? Win7? Linux?) überhaupt den zweiten Monitor?

Kann sein das ein Wärmedefekt zum Ausfall führt oder eine andere Überlastung.

Bitte korrigiere Deinen Text das nächste Mal vor dem Posting.
Ich verliere die Lust wenn eine Anfrage so luschig in die Tastatur gehackt wird.

Viel Glück - sbr

Leider Kann ich nichts dazu beitragen!