Liebe Experten, ich habe ein riesiges Problem mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy S 2). Und zwar hatte ich schon mehrmals das Problem daß sich meine installierten Apps VON SELBST deinstallieren und es werden andere Apps ebenfalls VON SELBST installiert! Bis zu 49 (!) Apps wurden da schon instzalliert. Apps, die ich garnicht haben möchte. Es handelt sich hauptsächlich um Spiele (z.B. „100 Doors 2013“) und Anwendungen (z.B. „Aldi Talk“). Ich habe mir schon ein Ersatzgerät vom Anbieter (Vodafone D 2) zuschicken lassen und habe weiterhin dieses Problem. Also kann es am Gerät nicht liegen. Habe auch ein Antivirenprogramm installiert und einen Task Manager, aber nichts hilft. Kein Wunder daß mein Downloadvolumen in kürzester Zeit ausgeschöpft ist wenn sich OHNE MEIN ZUTUN unzählige Apps installieren und ich natürlich auch meine vorhandenen Apps wieder installieren muss. Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem beseitigen? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Hi!
Habe auch ein Antivirenprogramm installiert und einen
Task Manager, aber nichts hilft.
Ein Antivirenprogramm nutzt auch nix, wenn man den Kopf nicht benutzt.
Kein Wunder daß mein
Downloadvolumen in kürzester Zeit ausgeschöpft ist
Datendienste können ausgeschaltet werden, wenn man sie nicht benötigt - schont nebenbei auch noch den Akku.
wenn sich
OHNE MEIN ZUTUN unzählige Apps installieren und ich natürlich
auch meine vorhandenen Apps wieder installieren muss. Woran
könnte das liegen und wie kann ich das Problem beseitigen?
Von wo werden die Apps „runtergezogen“? Welche Apps wurden von Dir installiert? Und von wo hast Du sie installiert?
Sehr wahrscheinlich, dass Du eine App installiert hast, die dann andere Apps ordentlich nachlädt.
Mit der App „AirPush“ kannst Du solche „Fieslinge“ rausfinden.
Grüße,
Tomh