Probleme mit dem wlan im tab3

hallo zusammen,

habe mir gestern ein samsung tab3 geholt und wollte sogleich damit ins internet gehen. tja, war leider nichts .

habe in dem punkt wlan, wie eigentlich üblich, den 16-stelligen wpa schlüssel einegegeben aber es tat sich nichts. was heisst ich konnte nicht über das wlan ins internet. stattdessen steht da " gespeichert,gesichert und dann authentifizierungsfehler aufgetreten".

habe dann meinen router mal ausgesteckt und nach 10 min. wieder ein. gleiches problem. im router selbst weiss ich nicht ob ich was verstellen kann/darf.

es steht nur noch drin dass 3 geräte angemeldet sind.

kann es sein dass es eine beschränkung gibt, wieviele geräte sich über das wlan anmelden dürfen. ( wäre ja der hammer ).

habe einen speedport w 723v.

ach ja, da das tab ja neu ist und noch nichts unternommen worden ist kann es eigentlich nur am router oder den einstellungen liegen.

hoffe es weiss jemand einen rat.

Hallo,

du musst dir mal die Einstellungen des Routers anschauen, ob du da Einschränkungen aktiviert hast, z. B. dass nur bekannte Geräte sich anmelden dürfen. Du müsstest dann die MAC-Adresse des neuen Geräts eintragen. Zufälligerweise habe ich auch den w723V. Wenn du dich im Menü nicht zurecht findest, sag nochmal Bescheid, und ich schreibe dir den genauen Weg auf.

Gruß
Christa

hallo christa,
danke für die rasche antwort.
ich weiss noch nicht mal wo ich irgendwelche einschränkungen aktivieren oder deaktivieren könnte. das mit der mac adresse ist auch so ne sache. hab sie zwar gefunden, hab sie auch eingegeben, aber der platz reicht nicht aus.
muss man die zeichen ohne den doppelpunkten eingeben?
ich dachte immer das ist alles nicht so schlimm mit computer und internet, nun muss ich doch feststellen dass ich eine absolute null in den sachen bin.

na, wenn du sie eingegeben hast, dann hast du doch schon die richtige Stelle gefunden. :slight_smile: Gib sie ohne Doppelpunkte ein, ja. Aber hast du die WLAN-Zugangsbeschränkung überhaupt aktiviert? Sonst liegt’s nicht daran, auch wenn die Vermutung nahe liegt.
Also bei mir sind aktuell 5 Geräte angemeldet, d. h. mit deinen 3 Geräten bist du auf keinen Fall an der Obergrenze :smiley:, wenn es überhaupt eine gibt.

juhu, du bist die beste. vielen vielen dank. habs gemacht wie du beschrieben hast. :grin:
nun gehts.
:heart:

super, dann viel Spaß im WLAN! :smile: