Probleme mit der FPS bei PC Spielen

Schönen Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop und zwar habe ich bei vielen spielen eine richtig schlechte FPS. Ich habe einen ASPIRE 5742G mit folgenden Daten

IntelCore i5-480M Prozessor
Eine Gforce GT 540M
4GB RAM

Bei dem Spiel handelt es sich um das neue Zombieapokalypsenspiel TheWarZ.

Woran kann es liegen, dass meine FPS so schlecht ist? Ich spiele das Spiel schon auf der kleinsten Grafikstufe, jedoch schaffe ich nicht mehr als 15 FPS

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Lg Dominik

Hallo,

ich denke es liegt an der Grafikkarte. Zumal das Spiel sowieso relativ hohe Anforderungen hat.
Ich würde sagen, die Karte ist für aktuelle Spiele nur bedingt geeignet.
Als empfohlene Grfikkarte wird u.a. eine GTX570 angegeben, die deutlich leistungssfähiger ist. Außerdem kann man Laptop-Karten nicht direkt mit Desktop-Karten vergleichen, also z.B. eine GTX560M ist keine GTX560.

MfG

Hallo,

leider kann ich hierbei nicht helfen. Ich kenne auch das Spiel nicht. Evtl. stimmen die Voraussetzungen für dieses Spiel nicht mit den Gegebenenheiten des PCs überein? Was sind FPS?

Ich hoffe, jemand anders kann Ihnen da weiterhelfen.

Viele Grüße
saddleback

Welche Grafikkarte kannst du mir denn empfehlen für meinen Laptop? Und kann ich die selber einbauen oder lieber einbauen lassen?

Danke schonmal :smile:

Hallo,

da kann ich nicht weiterhelfen.

Gruß ilrac

Hallo Eisenzwerg,
ich denke mal, du hast schon die üblichen Tricks versucht, wie alle Hintergrundprogramme schliessen(IRC,ICQ,RAM Optimierer,Firewall, Antivirenprogramm…)?
Wichtig sind auch die neuesten Treiber für die Grafikkarte.
Ausserdem gibt es hier ein Video, wo eine Optimierung für FPS gezeigt wird. Schau doch mal rein und viel Glück.http://www.youtube.com/watch?v=Z25tBQRuq_Y
Viele Grüße,Xantus.

Hi,
also ich selbst habe ein Laptop mit einer GTX560M. Die hat bisher ausgereicht. Allerdings würde ich nicht empfehlen, dass du die selbst einbaust, wenn du nicht genau weißt was du tust. Es stellt sich auch die Frage, ob es sich lohnt den Laptop in aufzurüsten, da so etwas nicht gerade günstig ist. Ich würde mal in ein Fachgeschäft gehen und fragen, was es kosten würde.

MfG

Schönen Guten Tag!

Hallo Eisenzwerg (Der Name gefällt mir :smile: )

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop

Na das hoffen wir doch nicht!!! :wink:

und zwar habe ich bei
vielen spielen eine richtig schlechte FPS.

Hier sagst du viele Spiele…

Ich habe einen
ASPIRE 5742G mit folgenden Daten

IntelCore i5-480M Prozessor
Eine Gforce GT 540M
4GB RAM

Bei dem Spiel handelt es sich um das neue
Zombieapokalypsenspiel TheWarZ.

…und hier handelt es sich nur noch um ein Spiel???

Woran kann es liegen, dass meine FPS so schlecht ist? Ich

Klingt vielleicht doof, aber erstmal der „allgemeine Tipp“: Hast du aktuelle Treiber (insbesondere für die Grafikkarte) installiert ?
Das wirkt manchmal Wunder :smile:

Ich kenne zwar jetzt nicht im Detail deine Hardwareangaben, aber im allgemeinen sind, wenn ich mich recht erinnere, deine Hardware-Fakten ausreichend für TheWarZ.
Das Spiel scheint ja nun nicht unbedingt High-End Grafik zu haben.

spiele das Spiel schon auf der kleinsten Grafikstufe, jedoch schaffe ich nicht mehr als 15 FPS

Was heißt kleinste Stufe? Nur die Auflösung? Versuche mal wichtige Faktoren wie „Schatten“ oder spezielle Lichteffekte auszuschalten. (Ich kenne das Spiel nicht, daher Spekulation)

Das hoffe ich doch^^

Lg Dominik

LG
Olli

Hallo Eisenzwerg,
Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht helfen.
Gruss

Schönen Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop und zwar habe ich bei :vielen spielen eine richtig schlechte FPS.
spiele das Spiel schon auf der kleinsten Grafikstufe, jedoch
schaffe ich nicht mehr als 15 FPS

Lg Dominik

Hi ,

grundsätzlich sollte die Ausstattung für flüssiges Spielen auf mittlerer bis kleiner Auflösung reichen.
Eventuell mal den neuesten Grafikkartentreiber laden.
Liegt es nur an dem Spiel, oder auch an anderen?
Ich meine das Spiel ist doch noch beta oder?

greets
Cyb