Probleme mit der Freundin

Hallo,

das glaube ich auf Basis des Ursprungsposts zwar auch, aber
ihre Reaktion auf den Vorschlag wäre allemal interessant. Für
eine weniger besitzergreifende Frau, die wirklich an einer
Problemlösung interessiert wäre, könnte das allerdings u.U:
was zum drüber Nachdenken sein.

Stimmt. Aber die von Dir skizzierte Frau würde die Diskussion des Probems anders führen. Somit wäre es nie soweit gekommen.

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

Gerade das glaube ich nicht!

Viele Grüsse,
(B)Engel

Hallo,

Gerade das glaube ich nicht!

Ich schon! (Und kann es mit eigenen Erfahrungen untermauern.)

Gruß
Jörg Zabel

Hallo irgendwer,

es wäre aber auch interessant worum es ihr geht und weshalb ihr der Sex mit dir offensichtlich nicht wichtig ist. Es ist schließlich nicht nur ein körperliches Bedürfnis, sondern auch ein Zeichen besonderer Nähe. Hast du sie gefragt?
Ebenso wäre es interessant weshalb SIE keine Lust hat. Hast du sie das gefragt?
Dafür gibt es sicherlich eine (oder mehrere) Erklärung(en). Es kann sich um Hormonprobleme handeln, um deine „Technik“, um den Ablauf… oder sie hatte schlechte Erfahrungen, die sie nicht verarbeitet hat… Alles Dinge, an den man arbeiten kann, wenn ihr die Beziehung mit dir und deine Lust und Sehnsucht nach ihr wichtig ist.

Bei dem Gespräch über euch wäre es für dich wichtig sie sprechen zu lassen, mehr über ihre Bedürfnisse und Nöte zu erfahren, damit du sie besser verstehst und damit ihr einen gemeinsam Weg findet.
Und ich glaube, du wirst mehr drüber erfahren, wenn du sie und ihre Abneigung ernst nimmst und nicht gleich mit dem fehlenden Sex anfängst (das weiß sie ja schließlich schon).

Gruß
Maja

1 Like

Hallo,

erstmal danke euch allen für eure Vorschläge und Ideen…

Gestern ist es dann doch eskaliert… ich hab mich heftig mit ihr gestritten (Betonung auf ICH…) ihr schien das herzlich egal zu sein, total emmotionslos… :frowning:

Naja ende vom Lied - Ende der Beziehung…

Ich werd die kommenden Tage (wenn ich mich gefangen habe) meine Sachen holen und dann zieh ich n Strich drunter…

Wenn das denn überhaupt möglich gewesen wäre… Sobald ich Probleme anspreche bin ich ja der Volldepp…

Ich hätte mich ja echt mal über ein richtiges Gespräch gefreut, aber das ist bzw nun war gar nicht möglich…

Hallo.

Was passiert, wenn Du dich ihr nicht mehr körperlich näherst?
Was passiert, wenn Du dieses Drängen einfach mal für 4 Wochen
komplett unterlässt? Würde ihr diese körperliche Distanz
auffallen? Würde sie sie dann vielleicht sogar suchen? Entzieh
ihr das Angebot, vielleicht entdeckt sie ihre Nachfrage :smile:

Nö!

Erinnert mich irgendwie an den Witz mit dem Bauern und der Kuh:
Jetzt wo ich dem Vieh endlich das Fressen abgewöhnt habe, stirbt es!

Wenn ein Mensch ein geringes Sexbedürfnis hat, dann hat er, bei langer Enthaltsamkeit, eventuell einmal ein etwas stärkeres Verlangen, danach ist aber alles wieder wie vorher.

Ist ja auch logisch, oder?

Wahrscheinlicher ist übrigens die Variante, bei der das Bedürfnis durch Enthaltsamkeit noch abnimmt.

Gruß, Nemo.

1 Like

Hallo.

Gestern ist es dann doch eskaliert… ich hab mich heftig mit
ihr gestritten (Betonung auf ICH…) ihr schien das herzlich
egal zu sein, total emmotionslos… :frowning:

Dieses ganze Verhalten deutet eigentlich auf eine schwere (und gefährliche) Depression.
Hast du eigentlich mal mit ihr gesprochen, ohne dass du gleich rammeln wolltest?

Hast du sie mal gefragt, wie es ihr seelisch geht?
Oder war dir eher wichtig, wie es deinem Schwanz geht?

Gruß, Nemo.

1 Like

Natürlich hab ich das versucht… nur war einfach reden im tiefsinnigeren Sinne nicht möglich (nein es ging nicht nur um das gevögel)

wenn ich sie frag ob alles ok ist, ists ok un damit is das Thema beendet. Wenn ich frag ob sie was bedrückt gibts nichts damit ist das Thema auch (für sie) beendet. Herr Gott noch eins… ich hab mir den Allerwertesten für sie aufgerissen… (sorry in mir kochts noch - richtig gut gehts mir mit der Trennung nicht aber wird wie ich meine das beste sein)

Wenn sie nicht über Probleme reden will, zumindest nicht mit mir, dann bin ich wohl der falsche… aber ausnutzen lassen will ich mich auch nicht.

2 Like

Hallo,

ich sehe das anders.

Bei einem Ueberangebot, bei dem man sich nicht mehr selbst bemühen muss, kehrt relativ schnell auch Langeweile ein.

Am Anfang einer Beziehung sind beide umeinander bemüht… man sucht von beiden Seiten die Nähe… und irgendwann ist Nähe eine Selbstverständlichkeit, die sie nie sein sollte.

Dies wäre eine Möglichkeit für sie gewesen, sich darüber bewusst zu werden, dass es nicht alles für „umsonst“ gibt. Und das fängt vielleicht bei einem Kuss an… wir alle küssen gerne… aber wir werden auch gern geküsst…

Ich tue mich schwer damit, ihr die Pistole auf die Brust zu setzen… offene Beziehung oder die Mitleidsnummer als Lösung zu empfehlen… wir kennen nur eine Seite der Geschichte.

Desweiteren sind Frauen anders, Männer übrigens auch.

Liebe Grüsse
(B)Engel

2 Like

Hi

Ich: „Du Schatz,
bist du glücklich“
Sie: „Nein“

Ich hab nur n paar Worte in der Mitte entfernt. Jetzt wird aber n Schuh draus, oder?
Ich sehe derzeit 2 Möglichkeiten:

1. Paartherapie, undzwar schnell
  2. Trennung, insbesondere wenn sie 1. nicht mitmacht.
    Gruß,
    Branden

Hallo,

wenn Reden nichts einbringt könnte eine professionelle psychiatrische Therapie hilfreich sein.
Wenn das nichts bringt kann nur eine Trennung weiteres beiderseitiges Leid verhindern.

Gruß
nicki

Hi Fo,

im Grunde stimme ich deinem Beitrag komplett zu, aber das hier, ist m. M. n. eine Art, an Probleme heranzugehen, die überhaupt nichts bringt.

(was ihr Problem ist, nicht deines, denn ihr
Verhalten ist nicht normal
)

Gerade bei Partnerschaften und gerade bei sexuellen Dingen, halte ich es für komplett falsch, in „normal“ und „nicht normal“ einzuteilen. Es bringt überhaupt nichts, wenn der Partner, der mit seinen Bedürfnissen eher der „Norm“ oder dem Durchschnitt entspricht, sich einbildet, dass er deshalb eher ein Recht darauf hätte, dass seine Bedürfnisse erfüllt werden.

Gruß
M.

2 Like

… außerdem bist Du nicht wirklich für sie verantwortlich!

Ich halte Deine Entscheidung für richtig. Irgendwann muss mal gut sein und irgendwann musst Du auch mal wieder leben, lieben und lachen können!

Auf zu neuen Abenteuern und wenn Du großes Pech hast, dann erwischst Du das Gegenteil. Das ist dann auch nicht einfach (glaub mir…)

Eines mag ich Dir noch auf den weg geben: werde nicht schwach in Deiner Entscheidung. Alle Lippenbekenntnisse werden wahrscheinlich nur kurzfristiger Natur sein.

LG
Ce