Hallo ich habe momentan und schon seit einigen Monaten ein umfangreiches Beschwerdebild. Also ich fang einfach mal an:
Meine Nase ist sozusagen Dauer-zu,nicht mit Schleim sondern vielmehr mit Popeln und das tut ab und an weh und ist immer trocken und besonders beim Schlafen unangenehm. Ich wache oft auf weil mein Mund trocken ist da ich ja halt durch den Mund atmen MUSS.
Das führt dazu das ich oft schlecht Luft bekomme oder wenn ich nur durch die Nase atme das sehr laut ist. Außerden schnarche ich dadurch sehr laut, was mir vermehrt in den letzten Wochen aufgefallen ist, da mein Freund mir das mitteilt. Ich schnarche eigentlich schon immer, in letzter Zeit aber wie gesagt extrem.
Von Geburt an habe ich vergrößerte Rachenmandeln und Nasenpolypen, meine Nasenwände sind verengt und alles was noch halt so mit der der Nase und der Atmung zu tun hat. Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt , ich weiß es nicht besser zu beschreiben …
War bis jetzt nie so ein großes Problem, in letzter Zeit ist es mir aber doch vermehrt aufgefallen. Ach ja, wenn ich eine Erkältung habe, bekomme ich meistens entweder eine Nasennebenhöhlenentzündung oder eine Mandelentzündung dazu - wie vorprogrammiert.
Momentan tut mir mein linker Nasenflügel weh, als wenn jemand drauf gehauen hätte. War aber nicht so, sonst ist auch nicht von Fremdeinwirkung auszugehen.
Kann mir vielleicht jemand mal helfen oder mir einen Rat geben?
Vielen dank im voraus