Probleme mit der Sprudelsäule

Hi,

ich habe Probleme mit einer Sprudelsäule. Das Ding scheint ganz normal zu funktionieren. Allerdings kann man kleine Plastikfische kaufen, die dann in dieser Säule lustig auf- und abtanzen. Das tun sie wohl auch in jeder Säule außer der unseren. Bei uns dümpeln die Viecher einfach an der Oberfläche rum. Woran kann das liegen?

GImli

Hallo,

ich will mich ja nicht wichtig machen, und wenn du etwas von destilliertem Wasser erwähnt hättest, würde ich erst gar nix geschrieben haben, aber kann es sein, dass es daran liegt, dass ihr, obwohl davon irgendetwas in der Gebrauchsanweisung stand, es übersehen habt, kein Leitungswasser einzufüllen?

Gruss

Gerhard

Hallo,

ich will mich ja nicht wichtig machen, und wenn du etwas von
destilliertem Wasser erwähnt hättest, würde ich erst gar nix
geschrieben haben, aber kann es sein, dass es daran liegt,
dass ihr, obwohl davon irgendetwas in der Gebrauchsanweisung
stand, es übersehen habt, kein Leitungswasser einzufüllen?

Hi,

sorry, dass ich’s nicht erwähnt habe, das hab ich für normal gehalten. Wir haben natürlich dest. Wasser benutzt.

Gimli

…tja dann, weiss ich’s auch nicht… - etwas wirklich saublödes fällt mir noch ein: Du könntest die Fische an verschieden langen Nylonschnüren am Grund festbinden…

:wink:)

nix für ungut

Gerhard

Tja, kann man nicht ändern. Trotzdem: Vielen Dank für nix! :wink:

Gruß

Gimli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Die Fische sind zu leicht oder das Wasser zu schwer. Da das Wasser bei Dir aber wohl das richtige ist, bleiben die Fische.
Du mußt sie etwas (versuchsweise) mit etwas beschweren.
Am besten anbohren und dann Zinn oder Blei in das Loch drücken.
So lange versuchen, bis die Fische dort schwimmen, wo Du sie haben willst.
Gruß Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Die Fische sind zu leicht oder das Wasser zu schwer. Da das
Wasser bei Dir aber wohl das richtige ist, bleiben die Fische.
Du mußt sie etwas (versuchsweise) mit etwas beschweren.
Am besten anbohren und dann Zinn oder Blei in das Loch
drücken.
So lange versuchen, bis die Fische dort schwimmen, wo Du sie
haben willst.
Gruß Werner

Hi,

ich möchte Sie nicht irgendwo in einem bestimmten Bereich haben. Bei den (anderen) SÄulen, die ich gesehen habe, „tanzen“ die Fische ständig auf und ab.

Gimli

Hallo !

Das kann dann nur durch Veränderung der Wassertemperatur kommen. Ich kenne mich mit den Dingern nicht aus, aber kann es sein, daß das Wasser normalerweise geregelte unterschiedliche Temperaturen hat? Daß das Wasser in der Säule geheizt wird, dann wieder abkühlt usw??

Hy,

also wir haben auch so eine Säule daheim. Wir haben zwar Kugeln und keine Fische ist aber im Prinzip dasselbe.
Unsere Kugeln sind so „schwer“, daß sie bei ausgeschalteter Säule nach unten fallen und nur durch die Luftblasen nach oben schwimmen.

Das heißt in deinem Fall, daß deine Fische einfach zu leicht sind. Hast du es mal mit anderen Objekten (Kugeln, anderen Fischen) probiert???

Wenn das auch nicht geht, musst du wohl wirklich deine Fischlein etwas schwerer machen.

gruss
Andy

Hallo,

also Du solltest Dich wirklich mal in die Lage der Fische hineinversetzen. Eine ganz neue Umgebung, und dann auch noch eine schmale Säule, wirkt sicher wie ein Schock. Gehe doch bitte etwas behutsamer mit Ihnen um. Versuch doch mal, Ihnen gut zuzzureden. Das hilft sicher.

Viel Spaß muß sein
Dietmar