Hallo Experten,
vor einiger Zeit habe ich mir ein neues Vidioschnittprogramm zugelegt und habe mit der Vertonung Probleme.
Betriebssystem: Windows XP
Schnittprogramm: Pinnacle 15.0 Studio HD
Soundkarte: Sound Max Analog Devices 5.12.01.36636
Mit dem Videoschneiden bin ich vertraut, da ich es seit Jahren mache. Immer mit Pinnacle.
Mit Pinnacle 15 hat das Schneiden gut funktioniert, nur das Einfügen des Kommentars macht Probleme.
Ich kann den Ton mit dem Micro aufnehmen. In der 4. Spur wird der Clip eingefügt. Die Tonwellen sind gut sichtbar, nur die gelbe Linie zum Verstellen der Lautstärke liegt ca 2 mm über der Grundlinie . Sie lässt sich nich nach oben (lauter) verschieben,
Wenn ich den gleichen Clip per dragt und drop nach unten auf die 5. Spur (Begleitmusik) verschiebe, dann ist alles OK. Der Kommentar ist zu hören und die gelbe Linie lässt sich verschieben.
Alles Spur 4: Wenn ich über Setup (neben „Hilfe“ in der Kopfzeile auf „Auswahl Balance-Anzeige“ wechsele, dann verändert sich die Farbe des Clips von grau in lindgrün. Die Linie, jetzt grün, liegt in der Mitte und lässdt sich mit der Maus verstellen. Zu hören ist aber nichts.
Das gleiche geschieht wenn ich über Setup auf die „Auswahl Fade Anzeige“ wechsele"
Was nache ich falsch?
Danke für die Hilfe sagt
Hans H.T.