Probleme mit Dieselmotor Mitsubishi L3E

Der Motor läuft solange er noch kalt ist, normal.Wird er warm (ca.5 min), ist zuerst ein leichtes Ticken zu hören, was dann immer lauter wird. Die Leistung des Motors nimmt dann spürbar ab. Beim erstmaligen Auftreten dieses Problemes ging es soweit, daß die Ölkontrollampe anging.Ich habe den Motor sofort abgeschaltet und abkühlen lassen.Ich habe den Motor dann wieder gestartet (nach Abkühlung)und er lief zuerst wieder ganz normal bis dann wieder nach ca. 5 min das Ticken angefangen hat. Öl- und Kühlwasserstand sind normal und er wird laut Kühlwasseranzeige nicht heiß. Öl- und Filterwechsel wurden immer nach Herstellervorschrift durchgeführt. Der Motor hat ca. 3400 Betriebsstunden geleistet. Wer kann helfen oder wer kennt dieses Problem ? Danke und Gruß im voraus .

Tach,
ich gehe mal davon aus, in Baumaschine o. Stromerzeuger verbaut??
Ich habe mein Glück bei einem Landmaschinenschlosser in meiner Nähe gemacht. Hilfreich kann manchmal auch ein Maschinenverleih um die Ecke oder im www unter Dieselmotor reparatur die Schraubergemeinde sein.
Versuch´s mal.

Gruss

B

Guten Tag,

–> Hallo, ruf doch einfach mal bei Mitsubishi Deutschland an (www.mitsubishi-diesel.de), Die helfen Dir sicherlich weiter und haben auch alle Ersatzteile parat, wenn nötig.
Gruß