Probleme mit Druckernutzung per Wlan über Xperia Z3

Hallo,

 ich habe o.g. Tablet und einen Brother MFC-J470DW also auch wlanfähig.
Sowohl Tablet als auch Drucker sind nun angeschlossen und das Netz steht -
der Router tut seinen Dienst… Aber… die Verbindung zwischen Drucker und
Tablet - logisch über den Router…hier habe ich weder in der Bedienungsanleitung zum Tablet noch in der zum Drucker wirklich klare Angaben gefunden und irgendwie komme ich nicht zu einem Ergebnis. Das Tablet findet den Drucker nicht und wenn ich wiederum
versuche einen Treiber vom Netz herunterzuladen wird das auch nichts. Ich bin
nicht sicher ob das überhaupt nötig ist, aber ich weiss einfach nicht weiter.
Ich habe so vieles  gelesen und versucht, das ich schon ganz durcheinander bin und den
Durchblick nun gänzlich verloren habe und das, obwohl ich auf div. Pcs schon so vieles
Installiert habe. Aber Tablet ist für mich totales Neuland.

Hat jemand klare und nachvollziehbare Angaben die mich zum Erfolg bringen und
ich kann z.b. Mails direkt ausdrucken ohne irgendwelche Apps zu nutzen?

Übrigens die Hotline von Sony ist zwar nett, aber die Angaben waren nicht korrekt
und so klappte es natürlich auch wieder nicht mit dem Drucken.

Viele Grüsse

Nordische

Hallo,

 …
Das Tablet findet den Drucker nicht

Hast Du die App „Brother iPrint&Scan“ installiert?

und
wenn ich wiederum
versuche einen Treiber vom Netz herunterzuladen wird das auch
nichts.

Welchen Treiber denn? Du brauchst die App (s.o.)

Installiert habe. Aber Tablet ist für mich totales Neuland.

Jeder fängt mal an.

Hat jemand klare und nachvollziehbare Angaben die mich zum
Erfolg bringen

s.o.

und
ich kann z.b. Mails direkt ausdrucken ohne irgendwelche Apps
zu nutzen?

nein

Viele Grüsse

Nordische

LG
66er