Probleme mit Einbinden von Scala in Netbeans

Hallo Leute,
ich versuche zur Zeit Scala in Netbeans einzubinden auf meinem Netbook, mit Windows 7 Starter.
Ich hab mir das .jar-File geladen, von der Scala-Hompage. So wurde Scala automatisch installiert und die Umgebungsvariabeln sollten nach der Installation gesetzt sein, so stand es jedenfalls da.
Das Scala-Plugin hab ich auch heruntergeladen und in Netbeans eingebunden, installiert und aktiviert. So wie es hier erklärt wurde: http://wiki.netbeans.org/Scala
Jedenfalls hat mir die Erklärung nicht weiter geholfen, genau so wenig wie andere Quellen aus dem Internet. Die waren meistens von Nutzern mit Linux und nicht mit Windows.
Ich hab eine Scala Application erstellt und da wird automatisch alles an Code bereitgestellt, um „Hello World“ auszugeben. Das Problem ist nur, dass beim ausführen des Hello-World-Programms ein Fehlercode ausgegeben wird.
Und zwar dieser hier:
init:
deps-jar:
C:\Users\Ich\Documents\NetBeansProjects\ScalaApplication4\nbproject\build-impl.xml:403: The following error occurred while executing this line:
C:\Users\Ich\Documents\NetBeansProjects\ScalaApplication4\nbproject\build-impl.xml:236: Problem: failed to create task or type scalac
Cause: The name is undefined.
Action: Check the spelling.
Action: Check that any custom tasks/types have been declared.
Action: Check that any / declarations have taken place.
BUILD FAILED (total time: 0 seconds)

Weiß einer weiter?
Falls jemand Erfahrung mit dem Einbinden von Scala in Netbeans hat, wär so ne Art Schritt-nach-Schritt-Anweisung eine große Hilfe. So könnte ich dann sehen, was ich falsch gemacht hab. :smile:

Danke schonmal im Voraus. :smile:

Ich hab schon lange nicht mehr mein Netbeans für Scala eingerichtet (Version 6.8), da es läuft, hab ich es seit dem nicht mehr verändert.

Ich hatte jedenfalls auch Probleme und hab dazu kaum etwas gefunden. Deine Fehlermeldung sagt mir momentan gar nichts. Ich bekam jedenfalls auch eine fehlermeldung. Netbeans fehlte der Pfad zu dem Verzeichnis, wo sich Scala befindet. Du musst dann in irgendeiner config von Netbeans diesen Pfad setzen. Vll. ist das dein Fehler? Ich bin gerade nicht zu Hause und kann nicht nach schauen, erst später.