Probleme mit email-Account bei Samsung Tablet XE 500 T1C und WIN 8.1

Ich habe bei Mozilla Thunderbird auf meinem Tablet einen email-Account eingerichtet und wenn ich schauen will ob Nachrichten angekommen sind, erscheint jedesmal diese Maske, siehe Anhang.
Email die an diese Adresse geschickt werden, kommen auch nicht an. Hat jemand einen Tip, danke?!
Gruß Muse

Und was machst du dann damit?

@nurkucken

was ich damit mache?!
Ich habe mir den Inhalt des Zertifikat angesehen, bin jedoch Laie und kann nichts damit anfangen.
Also habe ich Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen angeklickt, dann komme ich mit meinem älteren email-Account auch an die eingegangenen emails, aber nicht bei meinem neu angelegten Account. Leider wiederholt sich diese Geschichte jedesmal neu. Siehe Anhang…

Auf meinem Lenovo-Laptop hat dies alles prima funktioniert, nur auf diesem Tablet von Samsung habe ich dieses Problem. Weitere Tips oder Überlegungen sind erwünscht. Gruß Muse

Ich denke, dein Avast Virenscanner ist schuld an dieser Fehlermeldung

1 Like