Probleme mit Faxanschluss! Telefonanlage Eumex

Hallo.

Ich habe folgendes Problem.
Möchte zweites Fax anschliessen.

Wir haben:
-im 1ten Stock eine Eumex-Anlage, wo der DSL-Router Fritzbox angeschlossen ist (für Internet).
An der Eumex ist auch das erste Fax (ISDN-Nr. 1nur für Fax) und ein Telefon (ISDN-Nr. 2)
Im 1ten Stock geht also alles.

-im Erdgeschoss sind nur normale Telefondosen. Hier stecken noch 2 Telefone. (jeweils ISDN-Nr. 3)
Im Erdgeschoss ist noch ein Fritzbox als Repeater, welches das WLAN-Signal für das Erdgeschoss verstärkt. Signal kommt ja vom 1ten Stock!

Nun möchten wir im Erdgeschoss! auch ein Fax installieren! Fax hat kein WLAN!
Können wir also das Fax in die normale Telefondose anstecken (statt das Telefon) und
über die ISDN-Nr. 3) Faxe empfangen und senden?

Oder muß ein Fax immer an der Eumex-Anlage im 1ten Stock angeschlossen werden?

Danke
Tom

Hallo!
Kommt jetzt drauf an welche Eumex vorhanden ist, ob für das neue Fax noch ein Analoger Port frei ist u. wie bzw. ob Du die Eumex so einstellen kannst, damit die neue 3. Nummer für das 2. Fax kommend u. abgehend funkt. kann?
Wenn keine Leitung, aber noch ein freier Port vorh. ist, könnte man für das Fax eine Funkverb. verwenden!

Hallo,
um dir helfen zu können, benötige ich das genaue Modell deiner Eumex. Die genaue Bezeichnung. Es gibt nämlich zich vollkommen verschiedene Modelle von zich Herstellern, alle nur mit T-branding.

MfG
Fischer

Hallo Tom,

für die Beantwortung der Frage brauche ich mehr Informationen über die EUMEX-Anlage, die Verdrahtung der Telefondosen an der EUMEX etc.

mfg

Lars Breuer