Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

Hi

Sorry, war ziemlich mit dem Studium beschäftigt grad …
Daher etwas verzögerte Rückmeldung… weitere Kommentare erwünscht falls sich was auftut.

Also Auftreten sollte es nicht sein, habe ich schon mehrfach mit Kumpels durchgesprochen, auch führe ich keine Liste, wie die Dame sein soll und lasse es spüren oder ähnliches. Denke mein Problem war eher die Zurückhaltung was die Damen wohl eher als Desinteresse oder so werteten… wer weiß…

Das mit dem Selbstbewusstsein kann ich eher unterschreiben. Ich versuche schon immer es allen recht zu machen, eine große Schwäche, da dies natürlich meine Bedürfnisse völlig ignoriert. Ich kenne die meistens gar nicht, aber ich arbeite hier schon durch Verhaltenstherapie dran (mit Therapeut) sollte aber noch mehr machen, kann jemand noch mehr dazu empfehlen?

Mein genaues Beuteschema kann ich gar nicht so bestimmen. Ich habe immer gehofft eben eine beste Freundin zur Partnerin machen zu können. Nerdige Hobbys habe ich einige aber mein Freundeskreis enthält entweder fast nur Jungs oder eben ein paar Damen die keine Beziehung wollen oder suchen, oder eben langjährige glückliche Paare.

Daher wie ändere ich denn die Zielgruppe? Habe auch oft eher schüchtern wirkende Mädchen angesprochen, aber die waren eben schüchtern :wink: Ne da kriegste halt meistens nicht raus, und die ganz Dominaten fand ich bis jetzt eher nervig oder übertrieben selbstbewusst.

Irgendjemand fragte auch nach Anzahl der Dates oder so… Denke das waren locker so 30. Aber (leider?) viele per Onlineplattformen kennengelernt… vermutlich eher ein Fehler. Aber dachte eben bei meinem Hobbyumfeld ist das mitunter auch die Einzige Möglichkeit. In Spielgruppen (Brettspiele oder so) waren die Chancen eher gering bis nicht vorhanden. Und glaubt mir ich habe da gesucht :wink:

Natürlich sollte man sich nicht so an anderen orientieren aber derzeit fühle ich mich natürlich zwischen den ganzen glücklichen Paaren und ein paar Singles schon sehr einsam. Man sieht halt nur Paare wenn man rumläuft, auch wenn das völlig subjektiv ist :smile:

Und ja demnach suche ich schon dringend. Daher sind die Ratschläge „nicht suchen“ und „wird schon kommen“ mir sehr vertraut aber nicht wirklich zweckmäßig für mich :confused:

Hoffe ich habe jetzt so ziemlich alle Fragen beantwortet :smile:

1 Like

ering bis nicht vorhanden. Und glaubt

mir ich habe da gesucht :wink:

aber
derzeit fühle ich mich natürlich zwischen den ganzen
glücklichen Paaren und ein paar Singles schon sehr einsam. Man
sieht halt nur Paare wenn man rumläuft, auch wenn das völlig
subjektiv ist :smile:

Ich finde, das ist überhaupt nicht „natürlich“ oder so selbstverständlich, wie du das sagst. Ich sehe immer Paare um mich rum und bin dann total froh, dass ich von niemandem abhängig bin und niemand von mir abhängig ist. Da bin ich natürlich quasi das gegenteilige Extrem von dir. Aber dazwischen gibt es noch genug Leute, die einfach zufrieden sind mit dem was sie haben und was sie sind, egal ob mit oder ohne Anhang.

Und ja demnach suche ich schon dringend. Daher sind die
Ratschläge „nicht suchen“ und „wird schon kommen“ mir sehr
vertraut aber nicht wirklich zweckmäßig für mich :confused:

Das sind aber die einzig machbaren Ratschläge, abgesehen von „Frau aus dem Katalog (Ausland) kaufen“. Oder du wartest eben, bis du an eine Frau gerätst, die eben genauso wie du dringend sucht. Nicht so richtig interessiert daran, was du für eine Person bist, solang du nur einigermaßen nett und (wichtig!!!) dringend interessiert an einer Beziehung bist. Klingt das nicht irgendwie ein bischen zu wenig? Als ob du ein bischen reduziert wirst?
Und so fühlt es sich für die Frauen an, solange du dringend suchst. Reduziert auf „nett und bereit“.
Also ich bin zumindest sehr viel mehr wert, finde ich. Du nicht auch?

Liebe Grüße
Lockelicht

1 Like

Huhu!

ne so reduzieren würd ich das gar nicht aber ich denke viele
Frauen suchen.

So reduzierst du das aber; du siehst das nur nicht so, weil du das „Suchen“ als was positives empfindest. Wir versuchen hier dir zu erklären, dass es das nicht unbedingt ist.

Wieso sonst heißt es so oft, dass sie sich gerne finden lassen
wollen?

Weil die eben verbal formulieren, dass sie nicht so „needy“ (mir fällt grad kein passendes deutsches Wort ein) sind, um zu suchen. Das ist keine Metapher, die von vorn bis hinten durchdacht ist (also damit meinen Sie nicht „ich warte auf einen, der sucht“)

Und viele sind ja bereit eine Beziehung einzugehen, wenn ein
Mann sie anspricht.

Mich hat mal jemand angesprochen.
Frage 1: Wie heißt du?
Frage 2: Hast du einen Freund?
Frage 3: Suchst du einen Freund?

Das empfand ich als arschunhöflich. Wenn das wichtigste/interessanteste an mir mein Beziehungsstatus ist, sagt mir das „ich unterhalte mich nur mit dir, weil/solange du eine mögliche Partnerin bist. Ist das nicht so, habe ich kein Interesse an deinem Wesen.“ Das Gespräch war ziemlich schnell vorbei.

Kurz danach bin ich mit seinem Freund ins Gespräch gekommen. Einfach so, es ging in etwa darum, ob man mit einem Hubschrauberrotorblatt Leute, die von oben draufschauen, hypnotisieren kann. Das war ein angeregtes 2-Stunden-Gespräch, teilweise mit hitziger Diskussion. Super angenehmer Typ, der an meiner Meinung zu Rotorblätterhypnose interessiert war - egal ob ich seine Freundin werden will oder nicht.

Ich habe ja im letzten Post bereits erwähnt, dass ich nun eher so zwanghaft KEINE Beziehung suche, wie du eine haben willst, deshalb ist es mit keinem von beiden „weitergegangen“ - aber mit welchem von beiden quatsche ich wohl heute noch, wenn wir uns abends in der Stadt treffen und mit welchem vermeide ich Blickkontakt in der Sorge, er könnte mich nochmal ansprechen wollen?

Daher gehts ja nicht um wert oder wertlosigkeit bei einer
Bereitschaft zur Suche bzw Annahme…

Und das ist eben das, was ich versuche, zu erklären: darum geht es eben doch, weil das genau das ist, was ein „ich will unbedingt eine Frau zur Beziehung“ dieser Frau vermittelt. Mit wie vielen dieser rund 30 Dates, die du ja vermutlich alle zumindest anfangs interessant fandest, bist du denn noch befreundet? Mit wie vielen könntest du abends auf ne Sauftour gehen, oder einen Spieleabend (nicht zu zweit sondern halt mit mehreren Freunden) machen, oder was du halt so tust mit Freunden? Interessieren die dich noch, nun, wo sie keine Beziehung mit dir wollen? (das ist nichts, was du mir hier beantworten sollst, ich stelle die Fragen nur, um zu verdeutlichen, was ich mit dieser „gefühlten Wertlosigkeit“ meine.). Ich habe zu fast allen Männern, mit denen ich irgendwann mal regelmäßig eine intimere Freundschaft hatte mehr oder weniger Kontakt. Die sind mir als Menschen sehr wichtig, selbst, wenn wir nicht mehr miteinander ins Bett gehen. Und ich ihnen auch - sonst wäre ich sehr enttäuscht.

klar ich suche und ja ich
will eine Beziehung aber ich muss ja auch irgendwas dafür
tun…

Ich stimme in sofern zu, dass man was tun muss, wenn sich irgendwas anbahnt. Wenn es die Möglichkeit gibt, dass da beidseitiges Interesse da ist. Da gibt es zwischen einer Liebesbeziehung und einer sehr guten Freundschaft mit Sex gar nicht so große Unterschiede. Wenn man sich bereits näher gekommen ist, wird man irgendwann abchecken müssen, in welche Richtung es gehen soll, egal ob verbal oder nonverbal. Aber wie ich eben finde, erst wenn es eine Annäherung gegeben hat.

Wenn alle nur warten bis was passiert wird ja eher nix
passieren oder? :smile:

Alle bekannten Pärchen von denen ich weiß, wie sie sich kennenlernten und wie die Beziehung zustande kam, haben genau das gemacht. Ich kenne niemanden, der/die aktiv gesucht hat. Alle waren nicht einsam und traurig drüber. Und nur die wenigsten haben den anderen angesprochen mit dem Gedanken „Wow, interessante Person, die will ich kennenlernen.“ Die meisten, die ich kenne, kamen einfach so ins Gespräch. Hatten gemeinsame Freunde, durch die man halt mal links, mal rechts redet und sich dann ein intensiveres Gespräch findet. Und zwei Wochen später noch eins… Oder haben mal betrunken geknutscht und sich am nächsten Tag nicht mal mehr genau an den Namen erinnert, aber daran, dass es überraschend nett war. Viele sind natürlich einfach zusammen aufgewachsen hier auf dem Land, 1000Mal berührt…usw. Klassische „Dates“ hatten viele frühestens Wochen später.

Eine Ausnahme kenne ich. Mein bester Freund.
Der war damals ein Bekannter meiner Mitbewohnerin, kam von außerhalb und ich habe ihm (wirklich ohne hintergedanken) angeboten, er könnte ja über Nacht bleiben, in ihrem Zimmer, (meine Mitbewohnerin fuhr zu ihrem Freund) und dann weiter an ihrem PC basteln, dafür war er angereist. Da „kannten“ wir uns ne halbe Stunde und seine Antwort war „dir ist aber klar, dass ich dann die Finger nicht von dir lassen werde“. Das hat er dann auch diverse Jahre nicht getan. Das ist vielleicht so eine Art von Beziehung (aber nie exklusiv) gewesen, aber damals wie heute war/ist er vor allem immer mein bester Freund, auch wenn wir uns heute nicht mehr anfassen :smile:
Hätte er aber damals einen Satz gesagt, der danach klingt, als wollte er mich kennenlernen, weil er sich (nach einer halben Stunde) eine Beziehung mit mir vorstellen könnte, hätte ich mir diese tolle Freundschaft mit Sicherheit durch die Lappen gehen lassen.

1 Like

ne so reduzieren würd ich das gar nicht aber ich denke viele Frauen suchen.

Wieso sonst heißt es so oft, dass sie sich gerne finden lassen wollen?

Und viele sind ja bereit eine Beziehung einzugehen, wenn ein Mann sie anspricht.

Daher gehts ja nicht um wert oder wertlosigkeit bei einer Bereitschaft zur Suche bzw Annahme… klar ich suche und ja ich will eine Beziehung aber ich muss ja auch irgendwas dafür tun…

Wenn alle nur warten bis was passiert wird ja eher nix passieren oder? :smile:

Hi Judith,

meine Antwort war in keiner Weise despektierlich oder heruntermachend gemeint.
Nur hab ich in meinem nun schon etwas längeren Leben genau dies mehrfach erlebt.
Da ist ein wirklich netter Kerl oder eine wirklich nette Frau, allein die ‚kriegen keine/n ab‘.
Teilweise fast schon Verzweiflung und immer die Frage ‚warum‘.
Da war der Computernerd, der sich stets in die hibbeligsten Frauen des Campus verliebte, die nur Fete und Action wollten, er aber war ein Typ mit intensiver Bildschirmbräune.
Das passte nicht!
Irgendwann hat er das wohl mitgekriegt und sah sich nach Frauen um, die mehr zu ihm passten und siehe da, irgendwann kam Pott zu Deckel.
Umgekehrt kann ich auch Beispiele bringen.

Gandalf

hi gandalf,

meine Antwort war in keiner Weise despektierlich oder
heruntermachend gemeint.

Das habe ich auch gar nicht gemeint. Ich meinte nur, es ist hat seine gefährlichen Seiten, so etwas zu voreilig zu sagen.

Teilweise fast schon Verzweiflung und immer die Frage ‚warum‘.
Da war der Computernerd, der sich stets in die hibbeligsten
Frauen des Campus verliebte, die nur Fete und Action wollten,
er aber war ein Typ mit intensiver Bildschirmbräune.
Das passte nicht!

Sowas gibt es natürlich, nicht zuwenig.
In einem solchen Fall verliebt man sich in Menschen, die etwas haben, das man selbst gerne hätte. Die einen nach eigener Meinung komplettieren.
Hier muss man natürlich am eigenen Selbstwert arbeiten, bzw. herausfinden, was man mag, womit man kann, womit man sich wohlfühlt, dass man sich nicht komplettieren muss, etc. Das kann mitunter ein langer Prozess sein.

Im vorliegenden Fall gab es aber halt nur überhaupt keine Anhaltspunkte dafür, dass dieses Problem hier vorliegt, und da fand ich deine Einschätzung einfach zu strikt und zu voreilig.

Es kann so viele Gründe geben, warum er keine Freundin findet,
es muß aber nicht zwingend daran liegen, das er etwas an sich
hat, das abstößt.

Stimmt, nicht zwingend. Darum schrieb ich auch „vielleicht“.
Möglich wär´s aber, und diese Möglichkeit sollte er, zu seinem
eigenen Wohl, in Erwägung ziehen.

Wieso zu seinem eigenen Wohl? Ich weiß nicht so recht. Wenn ein Mann etwas an sich hat, das mich abstößt, würde ich auch nicht mit ihm befreundet sein wollen. Es gibt Männer, die sind nett, aber nicht in jeden netten Mann verliebt man sich auch - ohne das der jetzt irgendwas an sich hat, das abstößt.

Gefühle kann man nicht erzwingen.

Ich habe auch so jemanden im Freundeskreis, ein netter Kerl, nichts abstoßendes, aber seit langem auf der Suche. Nur scheint er auf den falschen Typ Frau zu stehen. Die, die er toll findet, sehen in ihm den Kumpel, die die ihn toll finden, sieht er als Kumpel.

Hallo Christian,

Das alles kenne ich von mir selbst früher - aber
auch von Diskussionen hier in Forum.

Meine Meinung zu dir kannst du hier nachlesen:
http://www.wer-weiss-was.de/erotik-sexualitaet/nett-…

Viele Grüße

Jake

Lieber Christian,
danke für Ihr Vertrauen. Was sie da schreiben klingt wie eine verzweifelte Suche da DRAUSSEN, wie ein Reisender in Sachen Beziehung.

Ich kann aus Ihrem Schreiben recht viel entnehmen und auch einige Probleme klar sehen. Allerdings muß ich sagen, eine eMail ist nicht das Medium so ein Problem zu lösen. Sie müßten tatsächlich bei sich selbst anfangen. Anfangen der zu werden der sie wirklich sind. Nicht der, der sie geworden sind um Anderen zu gefallen. Und das fängt in der Kindheit an.
Also ein ganzes Stück Weg, den Sie da zu gehen hätten. Einer der sich lohnt.
Eigentlich würde ich Ihnen eine Therapie vorschlagen wollen. Allerdings ist das was die Schulpsychologie zu bieten hat meist nichts was ich mit gutem Gewissen empfehlen kann. Auch jegliche Flirtkurse und dergleichen würde ich dringend empfehlen zu vermeiden. Das bringst Sie in die Oberflächlichkeit und dann begegnen halt oberlächlichen Frauen. wie Sie e Wie es innen in Ihnen aussieht- so wird es im Außen auf Sie zukommen.
Ich kann Ihnen versichern, dass es genug Frauen gibt die die Qualitäten die Sie nach Ihrer Schilderung haben,  sehr zu schätzen wissen.
Ich habe mal etwas herausgesucht was ich Ihnen empfehlen kann. NIcht nur diese eine Veranstaltung sondern das Institut insgesamt ist hervorragend für Ihre Themen geeignet.
Ich hoffe sie sind sich das wert :wink:
Hier der Link http://www.tantra-in-berlin.de/seminare/unbewusste_p…
Alles Gute und herzliche Grüße yer

Nachsatz: nachdem ich die Antworten hier gelesen habe, noch eine Bemerkung- solange Frauen als Beute gesehen werden, wird die Beute sich immer wieder versuchen davonzumachen. Das fällt unter die Abteilung Flirtkurse. Finger weg. Meine Meinung (als gestandene Frau)

Hey,

Aber du hast nichts von Tübingen geschrieben. Da gibt es
sicher total nette Mädels.

Wohl nettere als in Pforzheim und Umgebung :smiley:

Hallo

Bleib wie Du bist - Du wirst sicher früher, vielleicht auch später, eine Frau finden, die Dich und Deine Eigenschaften zu schätzen weiß.
Auf Dauer könntest Du Dich vermutlich ohnedies nicht gravierend ändern und warum auch - es ist doch nicht schlecht, freundlich und nett zu sein.
Deine früheren Bekanntschaften werden wohl mal auf einen Macho hereinfallen und mag sein, daß es ihnen erst dann nach einiger Zeit klar wird, was sie an Dir gehabt hätten.

LG Mannema

Hallo Christian,

zusätzlich zu den vielen Antworten, in denen Du vielleicht schon das eine oder andere Brauchbare gefunden hast:

Wie kommst Du an all diese Dates? Partnervermittlung u. ä. funktioniert häufig nicht. Such lieber im näheren Umfeld, gehe Deinen Interessen nach, probier mal was Neues aus, fahr in den Urlaub oder übers Wochenende weg…

Wie sind Deine Lebensumstände? Die meisten Frauen erwarten von einem Mann, dass er selbständig sein Leben meistert. Bei Mama und Papa wohnen geht gar nicht, Mama die Wäsche bringen usw. auch nicht.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und die nötige Geduld, Achtsamkeit, Spaß an der Sache…

Katie

Hi!

Ich habe große Probleme mit Frauen. Genauer gesagt mit
Beziehungen.

Auch Hi,

ich würde den Nick ändern.

Tilli

Selektion zwischen Küchentür und Flur

Oh, das stimmt aber nicht immer! Da gibt es kulturelle
Unterschiede von Frau zu Frau.

Echt? Sach an …

Gerade ein Kumpeltyp wird oft bedenkenlos in die Wohnung
gelassen.

Genau da liegt der Hase im Korn.

Die Widmung eines Dates ist es nicht, einen Kumpel kennenzulernen, sondern festzustellen, ob man als Partner zusammenpassen könnte.
Die Bereitschaft des Aufgebens neutraler Plätze und des Vorlassens in die eigenen vier Wände, das Allerheiligste, inkludiert die Bereitschaft, sich küssen zu lassen.

Das ist einfach so.

Die Frage nach dem Hochkommen auf einen Kaffee ist sozusagen schon zum Geflügelten Wort geadelt.

Zwei Ä…, ein Gedanke…!

Es kann so viele Gründe geben, warum er keine Freundin findet,
es muß aber nicht zwingend daran liegen, das er etwas an sich
hat, das abstößt.

Stimmt, nicht zwingend. Darum schrieb ich auch „vielleicht“.
Möglich wär´s aber, und diese Möglichkeit sollte er, zu seinem eigenen Wohl, in Erwägung ziehen.
Gruß von Bixie