Hi!
Ich habe große Probleme mit Frauen. Genauer gesagt mit Beziehungen.
Das Hauptproblem ist, dass ich für Frauen immer nur Nett und Freundlich bin (so bin ich schon immer, ich helfe gerne Menschen und berate gerne bzw löse Probleme), allerdings werten mich Frauen dadurch ab. Bin Ihnen nicht männlich genug, nicht hart/bissig genug, bin eben nur der Freund, der hilft und kommt zum Quatschen.
Habe schon unzähle Ratgeber gewälzt, aber die meisten Raten eben zu einem komplett anderen Verhalten: interessant und arogant. Immer das Sexuelle anklingen lassen, immer auf die Eskalation gehen, etc.
Meine Bekannte formulierte es so: Kumpeltyp: Ja, das bist du leider. Als Mann muß man imo genau die Gratwanderung zwischen A-Loch und bestem Freund hinbekommen. Du bist zu großzügung und das wird gerne ausgenutzt - auch unbewußt. Du bist „der Typ, der immer da ist“ und so kommt keiner auf die Idee mal zu überlegen, was wäre, wenn du mal nicht da bist. Und solche Gedanken führen erst dazu, zu überlegen, ob vielleicht mehr dahinter stecken könnte. Du bist eine sehr ruhige Persönlichkeit, ich schätze dich so ein, daß du nicht sofort ausflippst oder laut wirst. Das heißt: wenig Streit. Du bist unternehmenslustig und nicht langweilig. Außerdem akzeptierst du die Menschen wie sie sind. Riesen Pluspunkt!
Die Dates liefen eigentlich recht ähnlich ab/ ist nur ein Auszug von den letzten (die ich noch wusste):
Das erste größere war eine in stuttgart, super verstanden und alles klar… zuerst im kino getroffen, danach war ich auch mehrmals bei ihr in der wohnung zum quatschen aber plötzlich nach dem 5ten mal hat sie einfach gesagt „es hat sich nicht entwickelt“ und schluss…. War sehr verwirrend… erst noch groß freunde bleiben wie immer und dann nix.
Das zweite war eine in ulm aber da fand ich dass es da keine sympathie gab…. Wir hatten uns nur zum essen getroffen sind ein bischen rumgelaufen aber naja…. War nicht so der funkenregen…da hab ich nein gesagt…
Die dritte war in stuttgart, war sehr nett, waren essen, , haben uns nochmal getroffen und sind gebummelt und park gelaufen und so, und nochmal getroffen und waren in tanz der vampire. Und leider wars dann bei ihr etwas schwierig mit terminen dann auch bei mir… was mich da sehr stört ist das da gar nichts von ihrer seite aus kommt … ich mach vorschläge… ich sag wie geht’s und was geht bei ihr und haste zeit aber die scheint gar keine zeit/interesse zu haben??? Oder ist ihre art? Keine ahnung ……Sehr komisch…….
Die vierte war in pforzheim…. Die war süß… echt nett…. Haben was getrunken und waren dann sushi essen aber die hat dann schon gleich nach dem treffen per sms gesagt SIE ist im moment durch den wind und weiß nicht so wo sie hinwill und hat grad doch keinen kopf für ne beziehung. sehr komisch…
Die 5te war in villingen-schwenningen… 1 mal was gegessen und 1 mal bei ihr daheim getroffen. War echt cool und nett aber meinte dann auch nach dem zweiten treffen sie könnte sich mir nicht emotional öffnen und sie empfand keine funken… also auch nix.
Die 6te war in mannheim aber auch sehr seltsam… super kontakt… alles in butter. Auch mehrfach getroffen und später auch mehrfach geküsst und Händchengehalten. Ich dachte eigentlich schon wir sind zusammen, dann sie im Chat gesagt „ja sehr schwierig für sie gerade und weiß nicht wie es weitergeht und ex ist auch noch da, aber sie muss sich erstmal sammeln und entscheiden im urlaub aber Interesse wäre da“ und dann plötzlich totale funkstille… sonst täglich mehrmals sms aber dann 2 Wochen nix…und dann einfach aus….
Die 7te auch Pforzheim… anfangs toller Kontakt super nett, dann getroffen und was essen gewesen fand sie toll… weiter gesimst und dann plötzlich hat sie sich locker ne woche nicht mehr gemeldet… einfach so… habs weiter versucht aber sie wurde dann nur zickig und hat abgeblockt
8te aus Ludwigsburg war auch super nett und war ganz angetan von mir… leider war ich da wohl zu eitel und fand sie nicht so hübsch… haben uns getroffen und den tag zusammen verbracht aber dann langsam auseinanderbegeben
9te auch mannheim, sehr sympathisch. Wollte aber wohl mehr offensive von mir… hat auch Andeutungen zum küssen gemacht und sich absichtlich? Sehr Tief gebeugt waren im kino, sie danach aber eher abweisend oder enttäuscht… vorher super verstanden, witze gemacht, sprache gewechselt. Geblödelt, essen gewesen und dann einfach aus… danach keine zeit gehabt laut sms wegen umzug
10te aus richtung stuttgart… war bisher die beste… leider am anfang sehr gut gelaufen aber irgendwie fand ich sie sehr verschlossen (sie hatte schlechte erfahrungen früher) und daher hat sich das sehr schnell getrennt… sie war mir wohl sehr zugetan aber ich fand immer das ich sie nicht einschätzen und vorallem verstehen konnte… hat nie gesagt was sie will
Was kann ich nur machen? Muss ich mich komplett ändern? Verliere ich dann nicht meine Persönlichkeit? Geht es immer nur um Härte und Status?