Probleme mit Fritz!Box 7050 und Telefonie

Hallo!
Ich hab seit gestern DSL und benutze als Router+VoiIP-Hardware eine Fritz!Box WLAN 7050. Eine VoiIP-Rufnummer habe ich freigeschaltet.Ich hab allerdings nun folgendes Problem mit der Festnetzrufnummer:
Ruft mich jemand auf die Festnetznummer an,dann klingelt das Telefon zwar,aber sobald ich rangehe,krieg ich den normalen Klingelton zu hören,als würde ich selbst jemanden anrufen und warte,daß er rangeht.Das Gespräch wird also nicht durchgestellt. Allerdings ist das nicht immer der Fall…wenn ich die FN-Nummer zum Beispiel von meinem Handy aus anrufe,wird das Gespräch durchgestellt.Allerdings gibts dann wieder ein Problem:smiley:er Ton vom Festnetz zum Empfänger geht nicht,der Anrufer hört mich also nicht,ich ihn aber schon. Ich hab das gleiche über die VoiIP-Rufnummer probiert,da hab ich bis auf ein kleines Echo keine solchen Probleme. Kann mir einer sagen,wieso das Gespräch nicht immer durchgestellt wird und wieso der Anrufer mich selbst nicht hört ?

Viele Grüße
Marco

Hallo Marco,

hast du im Bereich „Internet/Zugangsdaten“ die Funktion „Internetverbindung automatisch trennen“ deaktiviert?

Grüße
shooty

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Nein,die Verbindung wird dauerhaft gehalten. Selbst wenn…der Fehler tritt ja nur bei Anrufen auf die Festnetznummer auf…sollte da ein Zusammenhang bestehen ?

Marco

Hallo Marco,

hast du im Bereich „Internet/Zugangsdaten“ die Funktion
„Internetverbindung automatisch trennen“ deaktiviert?

Grüße
shooty

Glaube ich nicht, dass das der Grund ist. Ich habe eine Rufnummer für VoIP aktiviert (funktioniert astrein)und über die andere Nummer erhalte ich die Anrufe aus dem Festnetz! Frag doch mal bei AVM-Support nach, die helfen eigentlich sehr praxisnah und schnell!
Gruß
FSTLEV

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Hallo,

Ruft mich jemand auf die Festnetznummer an,dann klingelt das
Telefon zwar,aber sobald ich rangehe,krieg ich den normalen
Klingelton zu hören,als würde ich selbst jemanden anrufen und
warte,daß er rangeht.Das Gespräch wird also nicht
durchgestellt.

Hm, was hört denn der Anrufer? Und was steht in den Log-Dateien?

Allerdings ist das nicht immer der Fall…wenn
ich die FN-Nummer zum Beispiel von meinem Handy aus
anrufe,wird das Gespräch durchgestellt.Allerdings gibts dann
wieder ein Problem:smiley:er Ton vom Festnetz zum Empfänger geht
nicht,der Anrufer hört mich also nicht,ich ihn aber schon. Ich
hab das gleiche über die VoiIP-Rufnummer probiert,da hab ich
bis auf ein kleines Echo keine solchen Probleme. Kann mir
einer sagen,wieso das Gespräch nicht immer durchgestellt wird
und wieso der Anrufer mich selbst nicht hört ?

Ich hatte einmal ein recht ähnliches klingendes Problem. Nachdem ich einmal die Festnetz-Verkabelung durchgerüttelt und auf festen Sitz überprüft hatte, funktionierte wieder alles.

HTH,

Sebastian

Das ist das Problem…ich weiß ja nicht,wer da anruft und ob überhaupt einer anruft. In der Log-Datei der Box steht nämlich nix von einem Anruf. Als es gestern wieder vorgekommen ist,konnte ich auf dem Display des Telefons statt ´ner Rufnummer die Zeichenfolge " * * 4 1 " sehen. CLIP ist übrigens nur für die VoiIP-Rufnummer freigeschaltet,fürs Festnetz ist es bei der Telekom gar nicht aktiviert.
Die Kabelverbindungen hab ich gecheckt,nun warte ich auf den nächsten „Phantomanruf“ :wink:

Marco

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