Probleme mit FritzBox Fon 5012

Hallo liebe Experten!

Eine Freundin von mir versucht bei Internet und Telefon von Telekom zu 1&1 zu wechseln. Sie hat als Ausstattung dafür die FritzBox Fon 5012 bekommen.
Jetzt haben wir die Box an den vorhandenen DSL-Router angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben. Mittlerweile haben wir es nach anfänglichen Schwierigkeiten auch geschafft, dass der PC die FritzBox erkennt. Allerdings gibt es scheinbar mehrere Probleme und zwar vor allem, dass die Internetverbindung irgendwie nur zeitweise funktioniert, der Router geht offensichtlich plötzlich irgendwann offline. Die Personal Firewall haben wir deaktiviert, daran sollte es also nicht liegen. Das Betriebssystem ist übrigens Win XP und die Internetfirewall ist nicht aktiviert. Das Diagnosetool der FritzBox-Software sagt mir, dass die DSL-Verbindung nicht ok ist, die Kabel haben wir überprüft, ist aber alles so wie gewünscht.
Abgesehen davon, dass das mit der Internetverbindung nicht so richtig klappt, geht das mit der Internettelefonie irgendwie gar nicht. Obwohl die Internetnummer online freigeschaltet ist bei 1&1 zeigt die FritzBox an, dass sie nicht registriert ist.

Vielleicht kann mir ja jemand irgendwie weiterhelfen.

Gruß und Dank im Voraus
Petra

Hallo Petra

Das kenn ich.
Bei mir wurde die FritzBox 3 X ausgetauscht - ohne erfolg.!!
Leider wurde nur die Box getauscht, nicht die Kabel.
Beim 3mal wurden auch die Kabel mit getauscht und siehe da, alles ok.
Box wurde richtig erkannt, alle nummern wurden registr. und seit 1 Monat werden alle Telefona. -Festnetz über DSL geführt.
Allso bitte mit Kabel tauschen.
ggf. bei AVN anrufen, toller servis und nett.

Mfg.
Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Jetzt haben wir die Box an den vorhandenen DSL-Router
angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben. Mittlerweile
haben wir es nach anfänglichen Schwierigkeiten auch geschafft,
dass der PC die FritzBox erkennt. Allerdings gibt es scheinbar
mehrere Probleme und zwar vor allem, dass die
Internetverbindung irgendwie nur zeitweise funktioniert, der
Router geht offensichtlich plötzlich irgendwann offline.

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe, aber warum verzichtet ihr nicht auf den vorhandenen Router und schließt die FritzBox direkt an Splitter und NTBA an? Die FritzBox hat schließlich Router und DSL-Modem eingebaut.

Gruß,

Christian