Probleme mit GMX Account

Guten Tag,

ich rufe meine emails schon seit Jahren über Outlook in Verbindung mit GMX ab.
Seit mitte letzter Woche (12. oder 13.01.2010) habe ich jedoch ein Problem: ich kann keine mails mehr abrufen. In den Outlook Einstellungen wurde nichts geändert, trotzdem möchte Outlook nun immer das zur Serveranmeldung erforderliche Passwort haben (ist hinterlegt, wird aber trotzdem nicht akzeptiert)

Als Fehlermeldung bekomme ich folgende Nachricht:

Fehler (0x800CCC82) beim Ausführen der Aufgabe „[email protected] Nachrichten werden empfangen“: „Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen- Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften“
Antwort des Servers: -ERR Username or Password incorrect

Komisch ist auch, das verschicken von mails über den account mit den gespeicherten anmeldeinformationen wie loginname und passwort funktioniert, und beim abrufen sagt er mir, das passwort sei nicht korrekt !?

vielleicht hat jemand nen tip, ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter :wink:

schonmal vielen dank für die hilfe…

Hilfe von GMX
http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/support?LANG=de

Guten Tag,

wühl dich mal durch die Hilfe von GMX selbst. Es könnte sein, dass bei der letzten Umstellung der Oberfläche auch sonstige Dinge verändert worden sein. Evtl. ist die Hilfe auch nicht aktuell genug, also evtl. E-Mail an den Support von GMX.

Gruß

Stefan

Hallo Eisbaer82,

manchmal kommt es bei GMX zu Problemen mit dem Benutzernamen. Da hilft es dann weiter wenn bei Outlook als Benutzername die Kunden Nr. eingetragen wird.

Wenn du dich bei GMX einloggst und dort unter „Mein GMX“ schaust, dann siehst du dort die Auswahl „Mein Account“. Wenn du dieses auswählst, wird dir auf der rechten Seite unter anderem auch deine Kunden Nr. angezeigt.

Notiere dir diese Kunden Nr. und gebe bei Outlook als Benutzername mal diese Kunden Nr. an.

Gruß Horst