Hallo ihr lieben ,
ich hab seid einiger Zeit mit meinen Golf Kombie Variant 1.6 BJ 12.2000 Probleme, er hat an Leistung verloren, Lambasonden wurden neu gemacht ,das VFG Ventiel erneuert. Störungslampe bleibt an,Kopletter Kabelbaum druch gemessen. Er läuft unrühig und geht einfach aus,wenn ich anhalten muss. Kann mir einer sagen was sein könnte? VW Werkstatt schafft es einfach nicht traurig aber war
Hi.
Und du glaubst dann kann dir hier einer weiterhelfen? Sowas muss vor Ort mit entsprechenden Mess - und Lesegeräten erfolgen. Das von dir geschilderte Problem kann gefühlt 146 Ursachen haben.
Ich würde einfach eine andere, kompetente, Werkstatt aufsuchen. Das muss, gerade bei einem älteren Auto, doch in den Griff zu kriegen sein.
Ich war selbstverständlich schon in anderen Werkstätten, wo jedes mal ausgelesen worden ist. Immer das gleiche , und ne Menge Geld los geworden.
Das ist nicht gut. Ich würde dir ja gerne weiterhelfen, aber wie gesagt ist eine Ferndiagnose hier schwierig, bis unmöglich. Sorry.
Hallo Kathy,
und welche Fehler wurden ausgelesen? Denn wenn die MKL leuchtet (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du die orange Motorkontrollleuchte meinst, die mit dem Motor-Symbol?), dann sollte auch ein Fehler gespeichert sein.
Bei Lambdasonde vergeblich erneuert und immer noch leuchtender MKL tippe ich mal darauf, dass das Gemisch so mager oder fett ist, dass das die Lambdasonde bzw. das Motorsteuergerät nicht mehr ausregeln kann. Wurde schon mal geprüft, ob der Motor Falschluft zieht, z.B. durch eine defekte Ansaugkrümmerdichtung?
Aber wie bereits geschrieben gibt es genügend Möglichkeiten.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Guido
Hallo,
schwierig aus der Ferne zu bestimmen… Mehr Infos!
Viele Grüße
ChefkochBernd