Probleme mit Grafikkarte

Hallo Leute,

ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Computer.
Er hat folgende technischen Daten:

CPU: AMD FX-Series FX-4170 4× 4200 MHz, mit Turbo Core Technologie bis zu 4300 MHz
CPU-Kühler: Top-Blow-Kühler Xilence® Icebreaker 64 Pro

1. Festplatte: 120 GB SSD Corsair Force Series 3 F120 (550 MB/s lesen | 510 MB/s schreiben)
  2. Festplatte: 1000 GB (schwingungsentkoppelt) SATA, Seagate®/Western Digital®
    Speicher: 16384 MB (16 GB) DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®
    Grafik: AMD Radeon™ HD 7770, 1024 MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort
    Mainboard: ASUS® M5A97, Sockel AM3+ , AMD 970/SB950 Chipset, 6× SATA III (6 GBit/s), RAID support, 2× USB 3.0, 6× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe 2.0 X16, 1× PCIe 2.0 X16@X4, 2× PCIe 2.0 X1, 2× PCI, 1× PS/2, 7.1 HD Audio (ALC892 Audio Codec)
    opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
    Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC892, S/PDIF-Out, HD-Audio
    Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
    CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)
    Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
    Netzteil: 450 Watt LC-Power Silent-Netzteil
    Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit

Nicht wundern, habe ich von der Seite kopiert, auf der ich ihn gekauft habe.

Nun zu meinem Problem.
Jedes Mal, wenn ich Dinge mit etwas höherer grafischer Anforderung aufrufe, wie Spiele oder Youtube, stürzt mein PC sozusagen nach einigen Minuten ab.
Mein Bildschirm wird komplett farbig bzw. es ist nichts anderes als die Farbe zu sehen (es traten bisher schon unzählige Farben auf) und es sind senkrechte Streifen bemerkbar.
Wenn ich nebenbei per Skype telefoniert habe, ging das Telefonat weiter, d.h. auf dem Monitor wurde nur einfach nichts mehr dargestellt.
An der Belüftung der Graka kann es auf keinen Fall liegen, da ich den PC draußen stehen habe. (Außer natürlich der Lüfter ist zu schwach, aber davon habe ich keine Ahnung!)

Hatte schonmal jmd. das Problem bzw. kann mir helfen? Oder sollte ich direkt bei dem Verkäufer anrufen? Btw. den Rechner besitze ich höchstens seit 1,5 Monaten.

Bitte um schnelle Hilfe
Grüße

Netzteil: 450 Watt LC-Power Silent-Netzteil …
billiger schrott, nimm mal ein brauchbares netzteil, da werden solche probleme auch nicht auftreten.

hth

Hallo,
da du ja garantie auf das gerät hast und das teil erst 1,5 Monate alt ist, würde ich mich auf jeden fall mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.
Wenn du jetzt selbst da dran rumbastelst, erlischt evtl. dein garantieanspruch. das würde ich nicht Riskieren. Bevor du das teil aber eisendest, mach dir ein backup deiner date. Die sind nach der reparatur wahrscheinlich weg.
Viel Erfolg.
Mfg Albert2

Danke schonmal für die Antworten.
Kannst du mir denn ein vernünftiges Netzteil empfehlen?

oder Monitor?
Hi Para,

mag fast wetten, dass Du einen Miro-Monitor hast…
leih Dir soch mal einen Monitor aus bei Nachbarn/Freunden, die die Auflösung, die Du fahren willst, getetstet schaffen…

(oder klemm Dir den Rechner untern Arm und wetz damit mal hin)

Übrigens: „Rechner draußen stehen“? Du weißt schon, dass besonders bei Nebel (Kondens-)Beschlag auf allen internen Teilen zu Kurzschlüssen führen kann?

LG
Ce