Hallo Leute,
ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Computer.
Er hat folgende technischen Daten:
CPU: AMD FX-Series FX-4170 4× 4200 MHz, mit Turbo Core Technologie bis zu 4300 MHz
CPU-Kühler: Top-Blow-Kühler Xilence® Icebreaker 64 Pro
- Festplatte: 120 GB SSD Corsair Force Series 3 F120 (550 MB/s lesen | 510 MB/s schreiben)
- Festplatte: 1000 GB (schwingungsentkoppelt) SATA, Seagate®/Western Digital®
Speicher: 16384 MB (16 GB) DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®
Grafik: AMD Radeon™ HD 7770, 1024 MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort
Mainboard: ASUS® M5A97, Sockel AM3+ , AMD 970/SB950 Chipset, 6× SATA III (6 GBit/s), RAID support, 2× USB 3.0, 6× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe 2.0 X16, 1× PCIe 2.0 X16@X4, 2× PCIe 2.0 X1, 2× PCI, 1× PS/2, 7.1 HD Audio (ALC892 Audio Codec)
opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC892, S/PDIF-Out, HD-Audio
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
Netzteil: 450 Watt LC-Power Silent-Netzteil
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit
Nicht wundern, habe ich von der Seite kopiert, auf der ich ihn gekauft habe.
Nun zu meinem Problem.
Jedes Mal, wenn ich Dinge mit etwas höherer grafischer Anforderung aufrufe, wie Spiele oder Youtube, stürzt mein PC sozusagen nach einigen Minuten ab.
Mein Bildschirm wird komplett farbig bzw. es ist nichts anderes als die Farbe zu sehen (es traten bisher schon unzählige Farben auf) und es sind senkrechte Streifen bemerkbar.
Wenn ich nebenbei per Skype telefoniert habe, ging das Telefonat weiter, d.h. auf dem Monitor wurde nur einfach nichts mehr dargestellt.
An der Belüftung der Graka kann es auf keinen Fall liegen, da ich den PC draußen stehen habe. (Außer natürlich der Lüfter ist zu schwach, aber davon habe ich keine Ahnung!)
Hatte schonmal jmd. das Problem bzw. kann mir helfen? Oder sollte ich direkt bei dem Verkäufer anrufen? Btw. den Rechner besitze ich höchstens seit 1,5 Monaten.
Bitte um schnelle Hilfe
Grüße