Probleme mit Grafikkarte

Hallo!

Seit einem letzten Windows-Update macht meine Grafikkarte Probleme. Die Bildschirmauflösung ist riesengroß und ich kann sie nicht mehr umstellen. Habe schon einiges versucht, um es wieder hinzukriegen, hat aber nichts genutzt. Sobald ich die Grafikkarte deaktiviert habe ist auch die Bildschirmauflösung wieder normal. Nach der erneuten Aktivierung fällt die Bildschirmauflösung wieder zurück auf die von mir nicht gewollte Größe. Ich habe auch das System schon über einen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt, den Treiber der Karte deinstalliert und wieder installiert, das hat alles nichts geholfen.Ich habe ansonsten nicht viel Ahnung von Computern und würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

Ach so…es handelt sich um einen Laptop und das Betriebssystem ist Vista.

Gruß Stefan

Um welche Grafikkarte handelt es sich? Hersteller? Kann man Auslesen mit Software Sisoft Sandra oder ähnlichen Diagnose-Tools

Um welche Grafikkarte handelt es sich? Hersteller? Kann man Auslesen mit Software Sisoft Sandra oder ähnlichen Diagnose-Tools

Hallo! Danke für die schnelle Antwort. :smile:

NVIDIA GMA 4500MHD

Das steht jedenfalls auf dem Laptop drauf. :smile:

Auf NVIDIA.de gehen und den aktuellsten Treiber Laden

Hallo! Danke für die schnelle Antwort. :

NVIDIA GMA 4500MHD

Das steht jedenfalls auf dem Laptop drauf. :smile:

also hatte das auch mal .
suche dir den alten treiber , also 1 davor und versuche es ansonsten 2 davor.
wäre einzigste lösung .
ansonst müssten sie kurz in pc-laden
lg benny

Ja, hat geklappt, danke!! :smile:

das freut mich
lg benny

Ja, hat geklappt, danke!! :smile: