Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich nutze Pinnacle mit der Hardware schon etwas länger. Bislang kam nie eine solche Fehlermeldung. Ich habe bislang immer die Dateien von der SD-Card meiner Kamera einfach auf meinen PC kopiert und dann mit Pinnacle weiterverarbeitet.
Die Fehlermeldung heißt genau:
"Für die HD 1920x1080/50i-Videobearbeitung unter Verwendung aller GPU-Beschleunigungsfunktionen von Studio verfügt Ihr System nicht über ausreichenden Grafikspeicher. Möglicherweise werden an den Stellen schwarze Frames angezeigt, wo die Projektanforderungen die Fähigkeiten der auf Ihrem System installiertgen Grafikkarte übersteigen.!
Kann es vielleicht sein, dass meine Grafikkarte einen Defekt hat? Der PC samt Grafikkarte ist 1 Jahr und 3 Monate alt?
Zur Not muss ich mal Pinnacle anmailen. Aber bevor man von dort eine Antwort erhält, hat man sich meistens einen neuen PC gekauft
Ist schon ganz schön blöd… Hat jemand vielleicht eine Alternative für mich? Ich brauche ein Programm, womit man Titel und Übergänge in den Film einbauen kann und auch nicht gelungene Szenen herausschneiden kann, ohne ein Informatikstudium abgeschlossen zu haben.
Viele Grüße
saddleback