Hallo zusammen,
da ich zu meinem Problem Googletechnisch keine Antworten gefunden habe, habe ich mich hier angemeldet um mich direkt an Personen zu wenden die vielleicht Ahnung dazu haben.
Ich habe mir gestern genanntes Headset gekauft, um erstens (Kopfhörerseitig) ohne Familienmitglieder zu stören vor der Konsole sitzen zu können, und zweitens (Mikrofonseitig) Kommentare abzugeben bei Aufnahmen der Spielsituationen.
Zusammengeschlossen habe ich alles wie folgt:
Videoseitig
Konsole --> Typhoon Gamecinema HDMI Aufnahmegerät --> TV
Audioseitig (Kopfhörer)
Konsole --> Toslink-Konverter (Toslink to Chinch) --> Yamaha Mischpult --> Headset (TV ist stumm)
Audioseitig (Mic)
Headset --> Typhoon Gamecinema HDMI Aufnahmegerät Mic IN
Grundsetzlich sind also alle Verbindungen (Video, Headset IN und Headset OUT) von einander unabhängig/getrennt.
Das Problem ist nun, dass die Aufnahme mit dem Mic, wenn das aufgezeichnete Video abgespielt wird, einen durchgehenden Brummton abgibt. Selber hören tut man dies allerdings nicht wärend der Aufzeichnung, also Praktisch nur beim Abspielen.
Dies passiert allerdings nur, wenn die Kopfhörer am Mischpult angeschlossen ist. Ist diese Verbindung getrennt, und nur das Mikro angeschlossen, hört man kein brummen.
Testweise habe ich das Mic mittels Adapter an den Xbox 360 Controller angeschlossen. Selbes Spiel: Sind die Kopfhörer angeschlossen, brummt die Aufnahme, wenn nicht, klare Worte ohne Brummen. UND das Brummen ist lauter, wenn ich das Mic mittels Y-Adapter an beiden Medien gleichzeitig anschließe.
Um Fehlerquellen einzugrenzen habe ich ein nomrales Mirkofon am Recorder getestet. Kein Brummen
Habe auch das Headset am PC angeschlossen. alles Normal.
kann es am Mischpult liegen? oder vielleicht sogar spezifisch am 3,5 zu 6,3 Klinke Adapter (sonst komm ich nicht ins Mischpult)?
Aber wie kann hier ein Brummen entstehen, wenn Line OUT des MP Richtung Kopfhörer und Line IN des Recorders gar keine Verbindung haben?
PC Seitig schreiben Viele von Problemen mit der Erdung. könnte das in irgend einer Weise auf mich zutreffen?
Danke euch im Voraus für euer Bemühen!
LG HarRi C.