Probleme mit Heimkinosystem

Hallo
Ich habe folgendes Problem!:
Ich habe einen neuen Plasma-Fernseher,127cm 50PV350 von LG
dazu passend das Heimkinosystem HX806PE 3D ebenfalls von LG und
einen neuen HD Sat Receiver von Technisat.
Ich habe nun den SAT-Receiver an das Sat-Kabel der Satelitenschüssel angesteckt mit einem HDMI-Kabel an den Fernseher und mit einem Video-Kabel (cinch) an den Fernseher.
Das Heimkinosystem(mit Blu-Ray) habe ich ebenfalls mit einem HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen.Den Sat-Receiver und das Heimkinosystem habe ich auch noch mit einem Audio-Kabel(cinch)verbunden.
Der Sat Empfang ist perfekt,das Heimkinosystem funktioniert sehr gut,ich habe Bild und Ton(und was für einen Ton!!!)nur folgendes Problem habe ich und komme einfach nicht dahinter was sein könnte…
Wenn ich nun von Sat-TV auf Blu-Ray umschalte habe ich keine Probleme mit Bild und Ton!
Wenn ich nun jedoch wieder von Blu-Ray auf SAT-TV umschalte muss ich am TV den Videoeingang wählen,der wäre in diesem Fall HDMI 2 und am Heimkinosystem den Audio-Ausgang in meinem Fall sind das die Cinch-Stecker, mach ich das, kommt zwar der Ton aber kein Bild… Ich muss dann jedesmal das HDMI-Kabel des Heimkinosystems (HDMI2)kurz ausstecken und wieder einstecken dass es funktioniert,es kommt auch vor dass ich die zwei HDMI-Kabel am Fernseher tauschen muss!!!funktioniert aber nur bis zum nächsten BLU-Ray Erlebnis — ,dann geht das Spiel von neuem los…
Wo liegt denn hier das Problem??Habe ich was falsch angeschlossen oder brauche ich noch ein Kabel??Es kann doch nicht sein dass ich immerwieder das HDMI-Kabel am Fernseher ziehen muss!!!
Ich bin der Meinung dass es auch ohne Kabel ziehen oder umstecken funktionieren muss!!!
Ich habe am SAT-Receiver noch einen Scart-Anschluss,LAN,USB,Video und
S/PDIF EL Anschluss frei.
Am Heinkinosystem habe ich noch Optical In frei…
AM Fernseher sind noch USB,Audio-Eingänge(Cinch)2Scart Anschlüsse,Video-Eingänge,PC Anschluss und noch einiges frei…
Was habe ich hier nun falsch gemacht??
Ich hoffe wirklich sehr dass mir jemand helfen kann.
mit freundlichen Grüssen
Charlie

Hallo,
lösche diesen Artikel,oder schreibe ihn neu, oder lasse ihn in dieses Forum Audio-, Video- & HiFi-Geräte verschieben.
Gruß Earny