Probleme mit Hydraulik Holzspalter

Ich möchte mir einen mobilen Spalter selber bauen. Bis jetzt habe ich einen Zylinder 100/70-1100 mm Hub 20 to (Betriebsdruck 250 bar)und zwei Zylinder 32/20 200 Hub Betriebsdruck 200 bar für Stammheber und Spaltkreuz.
Die Hydraulikpumpe soll durch einen Ford Dieselmotor angetrieben werden. Die Pumpe soll eine Tandempumpe BG 3 mit 40 ccm und BG 2 mit 15 ccm und Zapfwellengetriebe BG 3 mit Muffe (Betriebsdruck 250 bar).
Für den großen Zylinder dachte ich an ein Handhebelventil mit 80 L Eilgang (große Pumpe 40 ccm).
Bei dem Spaltkreuz und Stammheber dachte ich an ein Hanhebelventil mit 2 Sektionen 45 L (15 ccm Pumpe).

Jetzt kommt mein Problem würde gerne noch ein hydraulisches Förderband anschliessen wie wäre dies möglich???
Meine Pumpe hat ein Betriebsdruck von 250 bar und die beiden kleinen Zylinder Betriebsdruck 200bar ist dies ein Problem???gigt es da vielleicht ein Druckbegrenzer??
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar
mfg

Jetzt kommt mein Problem würde gerne noch ein hydraulisches
Förderband anschliessen wie wäre dies möglich???
Meine Pumpe hat ein Betriebsdruck von 250 bar und die beiden
kleinen Zylinder Betriebsdruck 200bar ist dies ein
Problem???gigt es da vielleicht ein Druckbegrenzer??
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar
mfg

Hallo,
Also wenn du das Förderband hydraulisch antreiben möchtest, so kannst du einen Hydraulikmotor verwenden.

Kannst vermutlich einen verwenden der nur für einen geringeren Druck zugelassen ist. Dieser weist ein geringeres Drehmoment auf. Allerdings ist zur Druckreduzierung ein Druckminderventil zusätzlich erforderlich.

Die Geschwindigkeitseinstellung des Förderbandes kannst du am besten über die Begrenzung des hineinströmenden Mediums machen.

Hoffe das hilft dir weiter.

Grüße,
Oliver