Probleme mit ICQ2000b

Hallo Leute,

mein ICQ2000b bereitet mir Probleme. Weiter unten ist das Problem schon mal so ähnlich angesprochen worden, aber in einem entscheidenden Punkt doch anders. Vorab - ich hatte 2001b installiert und beim Chatten scrollt das Fenster in Rekordgeschwindigkeit nach oben, außerdem wird automatisch eine Leerzeile eingefügt, die diesen Vorgang noch beschleunigt. Deshalb habe ich wieder auf 2000b downgegraded. Ich benutze Win98 SE und T-DSL und kurioserweise kann ich Chat-requests und Files empfangen, aber selber keine versenden. Hier erscheint immer die Fehlermeldung „Can’t establish direct connection to user“. Ich habe KEINE Firewall installiert und benutze auch KEINEN Proxy.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß, Jürgen

Hallo Juergen,

wenn du selber keine empfangen kannst, hast du da dein Gegenueber schon mal gefragt ob es vielleicht an ihm liegt ? vielleicht jat dieser ja ne Firewall oder seine Einstellungen sind falsch.

Gruss Teufelsweib

Hallo Teufelsweib (kannst Du nicht mal ICQ zu meinen Gunsten verhexen ???),

meine Chatpartnerin hat die gleiche Konfiguration und auch keine
Firewall oder Proxi installiert. Bei ihr bin ich auch auf „auto accept chat + files“ und wir benutzen beide ICQ2000b. Auffällig erscheint mir nur, dass ich früher, als ich nur ein Modem benutzte, noch files und Chat requests versenden aber m.E. kann es an T-DSL nicht liegen. Du hast von „falschen Einstellungen“ gesprochen - welche meinst Du denn ?

Vielen Dank für Deine Antwort

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…und nochwas…
Mir fällt gerade noch ein, dass ich früher über Freenet online gegangen bin. Ich meine mal etwas gehört/gelesen zu haben, wonach es bei T-Online (wo ich jetzt bin) eine geänderte Winsock-Datei geben soll.
Stimmt das und ist das Problem bekannt?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich der einzige bin, der T-Online und ICQ benutzt, und der keine Files versenden kann.

Vielen Dank Eure Antworten

Gruß, Jürgen

Hallo Juergen,

wuerde gern dein ICQ verhexen *gg*…Hexhex

Hab noichmal geschaut in meinem ICQ, dachte es gaebe da spezielle Einsellungen um den File-Versand zu verhindern oder soetwas. aber gibt es leider nicht :frowning: Alles andere kann man ja einstellen , nur das eben nicht.

Aber ich erinner mich, das ich seitdem ich DSL hatte auch nichts mehr ueber ICQ versenden konnte. Deswegen nutze ich es auch kaum noch. Vielleicht liegt es doch an DSL. Hast du es schon mal mit einer alten ICQ-Version probiert ? Oder steig doch auf einen anderen Messi um.

Gruesse vom Teufelsweib

moin,
an t-online liegt es (wie sonst immer) nicht.
bei mir funzt es. Allerdings benutze ich WinXP und icq2001b
habe bei ICQ auch nichts dergleichen gefunden warum es nicht funktionieren könnte.
mein vorschlag ist vielleicht etwas dumm, aber intalliere ICQ einfach mal neu

ansonsten schieben wir die schuld auf Microsoft :wink:

Hallo Fritte,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß nicht, wie oft ich ICQ (neben Win98) schon de- und wieder installiert habe. Ich habe mir sogar eine neue ICQ-Nummer zugelegt mit dem Ergebnis, dass sich absolut nichts geändert hat.
Dann ist es wohl doch Bill’s Schuld…

Gruß, Jürgen