Probleme mit KFZ HiFi-Anlage Pioneer

Da fallen mir auf anhieb zwei mögliche Ursachen ein und zwar:

1. Drehregler einstellung an der Endstufe, Eingangsempfindlichkeit, Rauschunterdrückung, Hi/LOWPass Filter evtl. Crossoverfunktion.

2. Ist es das mit 2 oder 4 Cinchausgängen?
    Vorverstärker und Output Impedanz des Radios mit der Stufe vergleichen solten übereinstimmen.

also folgende rückfragen: modellbezeichnung und hersteller des alten und neuen radios, sowie des verstärkers und der lautsprecher wären behilflich.

grundsätzlich hast du mit deiner annahme natürlich recht! es liegt am neuen radio! allerdings kann es eigentlich nur 2 gründe geben:

1. die ausgangsspannung der cinch outs ist verschieden ( 2v oder 4v ) oder eine seltsame leistungsverteilung des radios beim fader. ((balancereglung vorne/hinten)
    davon habe ich allerdings noch nie gehört.

am einfachsten ist du beschreibst die hersteller und modelle aller komponenten und die verkabelung.

ich gehe durch deine beschreibung mal davon aus, dass eine vierkanal endstufe über 4 cinchleitungen vom radio aus angesteuert wird, oder ?!

Mit „High Power“ bezeichnen die meisten Hersteller solche Ausgänge, die für Lautsprecher vorgesehen sind.
Hier kommen deutlich höhere Ströme zum Fließen als bei einem Line-Signal, wie es normalerweise über Cinch geführt wird.
Soll an diese Ausgänge eine Endstufe angeschlossen werden, muss der Strom reduziert werden, um die Elektronik der Endstufe nicht zu schädigen.
Dazu werden spezielle Adapter eingesetzt.
Verwendet man diese jedoch an einem Line-Signal, wird dieses zu weit reduziert und ist so praktisch nutzlos.

Die Eingangsempfindlichkeit/Lautstärke am der Endstufe habe
ich auch probiert. Was ein High-Power-Ausgang ist, weiß ich
leider nicht…:frowning: Ich hab die vorhandenen Cinchkabel einfach
ins Radio gesteckt.

Beefcake hatte Recht! Die Einstellungen sind ab Werk auf Rear/Sub.W gestellt. In meinem Fall muss es aber auf Rear/Rear stehen. Man kommt aber an diese Einstellungen nur bei der ersten Inbetriebnahme ran oder aber wenn man die Taste M.C. lange gedrückt hält, weshalb ich diesen Menüpunkt nicht gefunden habe.

„Read the fucking Manual“ ist hier also genau der richtige Tipp gewesen! :smile:

Danke an Beefcake und all die Anderen!