Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Vor einigen Tagen haben wir uns einen älteren VW Transporter (T4) zugelegt. In diesem war bereits ein Radio, eine Endstufe und vier Lautsprecher (hinten/vorne) verbaut. Die Anlage lief ohne Probleme. Da das Radio aber noch mit Kassette (ja, sowas gabs damals…) war, habe ich mir eine neues Pioneer DEH-4500 BT (4x 50W) gekauft und eingebaut. Stecker passten alle, ich brauchte also keinerlei Adapter. Also, alles angeschlossen (Stromversorgung+Lautsprecher, Verstärker (2xCinch), REM-Kabel und Antenne). Alles funktionierte, außer den hinteren Lautsprechern, die über den Verstärker laufen. Hier kommt zwar Musik aber die ist nur hörbar bei fast voller Lautstärke, dann aber total verzerrt und dumpf. Also keinesfalls so wie es sein soll. Ich hab mich dann auf die Fehlersuche gemacht… Verstärker bekommt Strom und läuft. Lautsprecherkabel alle in Ordnung. Ich habe dann auf den Verstärker getippt. Ist ja ein ziemlich altes Modell, also könnte der ja nun zufällig seinen Geist aufgegeben haben. Hab mir dann einen Verstärker vom Kumpel geliehen und angeschlossen. Das Problem bestand weiterhin. Verstärker wars also nicht. Dann habe ich meinen Verstärker nochmal mit dem alten Radio angeschlossen und siehe da, alles funktionierte. Das Problem schien in meinen Augen also das neue Pioneer zu sein. Vielleicht war der Verstärkerausgang defekt. Soll ja auch mal bei Neugeräten vorkommen. Ich das Teil also umgetauscht und das getauschte Pioneer eingebaut…Der Fehler bleibt der gleiche… Hab die Anleitung gefühlte 1000x durchgeguckt, obs einen besonderen Hinweis für den Verstärker-Betrieb gibt. Nichts zu finden.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, daß sich hier einige Experten finden, die mir helfen können. Für Eure Antworten schon mal besten Dank im Voraus
Gruß
Thore