Probleme mit Kopiervorgang Samsung CLX-4195 FW (Streifen auf Kopie)

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Monaten Besitzerin eines Samsung Multifunktionsgerätes
CLX-4195 FW und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit.
Bis auf ein kleines Problem:
Wenn ich über den oberen Papiereinzug kopieren möchte, habe ich zwei dünne
Streifen rechts auf der Kopie (nicht auf dem Original).
Das Kopieren über die Auflagefläche funktioniert dagegen einwandfrei.
Natürlich habe ich laut Handbuch alle erforderlichen Reinigungsarbeiten am Gerät durchgeführt, ohne Erfolg.
Ich hoffe nun, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

melmey1980

Hallo

Wenn ich über den oberen Papiereinzug kopieren möchte, habe
ich zwei dünne
Streifen rechts auf der Kopie (nicht auf dem Original).
Das Kopieren über die Auflagefläche funktioniert dagegen
einwandfrei.

Die Scannzeile „parkt“ neben der Glasplatte. In der Parkposition wird die Zeile durch eine klare Kunststofffolie abgedeckt. Diese lässt sich auf einer Seite anheben.
Beim Scannen über den Einzug verlässt die Zeile Ihre Parkposition nicht.

Sie haben Dreck/Fussel auf oder unter dieser Kunststoffolie.

MfG Frank

Beim Kopieren/Scannen vom Vorlagenglas wird das gesamte Blatt mit dem Scanner abgefahren.
Beim selben Vorgang über den Vorlageneinzug fährt der Scanner nach links unter eine ca.2cm breite Glasleiste und zieht die Vorlage über den dann feststehenden Scanner.
Diese schmale Leiste ist verschmutzt. Mittels fusselfreiem Tuch und etwas Glasreiniger säubern.
Sichtkontrolle von etwas schräg ob sauber oder eventuell Verschmutzung durch evtl. Kugelschreibertinte. Tippex. Oder Kleberest.

viel Erfolg
Mike

Hallo,
mehr als meine Vorschreiber habe ich leider nicht zu sagen.
Ich tippe auf TippEx auf dem kleinen Glas neben dem großen Glass

Bicycle