Probleme mit Laufwerk C und E

Habe bei meinem Predator 3 zwei Laufwerke C (HDD),120GB und E (SSD)1,8 TB.Auf C ist das Betriebssystem und dazugehörige Dateien (werksmässig) mit ca. 109GB und E ist fast leer.Ich wollte einige Browser downloaden,aber es kam immer die Meldung,das der Speicher fast voll ist.Ich konnte auch nicht angeben,auf welches LW der Download erfolgen soll.Habe zwar bei Einstellungen angegeben,das Downloads immer auf E erfolgen sollen,geht aber nicht.Alles geht auf C.Auch der Download vom BitcoinCore Wallet wird nach 45% abgebrochen,wegen zu wenig Speicher.Auch verschieben von C nach E geht nicht.Die Felder zum anklicken sind nicht aktiviert.Wer kann mir weiterhelfen?

Hi.
Was bekommst Du für info bei: E->re. Maustaste - Eigenschaften ->
Sch

da kommt ein Fenster mit Pfad,Vorgängerversion,Allgemein,Tools,usw.

Hallo,

Ich würde einen ganz anderen Weg vorschlagen:
Ich würde das Betriebssystem von C auf E kopieren (vorher natürlich die paar Daten von E auf einem externen Laufwerk sichern).
Anschließend würde ich das Laufwerk E zum Startlaufwerk machen, und wenn alles läuft, die ehemalige HDD C komplett löschen und entsorgen.
Somit hättest Du genügend Platz für Browser und Co. und einen schnelleren Datenträger, was zu geringeren Verzögerungen beim Laden von Programmen und Daten führt.

Davon abgesehen: wie alt und wahrscheinlich inzwischen langsam ist denn ein PC, wenn er nur eine 120 GB Festplatte besitzt?! Wann wurden beim Flaggschiff von Acer das letzte mal so kleine Festplatten verbaut?

Grüße

den PC habe ich letzte Woche gekauft.Bei den Laufwerken habe ich mich vertan.C=SSD und E=HDD.Wie kann ich C auf E kopieren?Bin da leider nicht so fit.

Gut, wenn C: eine SSD ist, würde ich die wiederum nicht auf E: kopieren um dann eine relativ langsame Festplatte zum C: zu machen.

Wenn Du den Rechner erst letzt Woche gekauft hast, dann solltest Du ja noch recht grob wissen, was Du seit dem auf die Festplatte C: geladen hast. (Ich mutmaße mal Bilder, Musik, evtl. das eine oder andere Programm.) Daten wie Bilder, Musik und Dokumente könntest Du tatsächlich im Explorer (ich gehe mal davon aus, dass der Rechner ein Windows als Betriebsystem nutzt) verschieben. (Verschieben, nicht kopieren!). Programme, Die Du schon installiert hast, könntest Du löschen und auf E: neu installieren. Allerdings würde ich das nur mit Programmen machen, Die Du etwas seltener brauchst, oder die seltener Zugriff auf die Festplatte brauchen. Den einen Browser zum Beispiel, mit dem Du wirklich jeden Tag arbeitest, könntest Du auf C: speichern. Die anderen Browser, mit denen Du nur ab und zu arbeitest, aber auf E:.

es war Windoes 10 und dazugehörige Dateien vorinstalliert auf C.Ich hab nur McAfee installiert,dann war der Speicher voll.

Ich bin ehrlich gesagt drauf und dran deinen Beitrag zu löschen. Dein Vorschlag ist verheerend und sollte auf GAR KEINEN FALL befolgt werden.

Das hier ist ein Expertenforum und das was du da schreibst ist so daneben, dass es an eine Veralberung grenzt!

Hallo,

du hast also eine Systempartition, die restlos zugemüllt wurde (c:) und kannst deswegen keine weiteren Daten runterladen.

Wenn du in den Explorer gehst (windows+e) hast du oben links unter „Schnellzugriff“ den Ordner „Downloads“. Hier solltest du zuerst reingehen. Das ist der Ort wo derzeit alles was du runterlädsts gespeichert wird. Hier kannst du übrigens alles löschen. Je nach dem, wie lange die letzte Löschung her ist, könnte das auch die Quelle deiner Probleme sein.

Als zweites solltest du auf den Ordner „Downloads“ rechtsklicken. Dann „Eigenschaften“ auswählen. Hier gibt es einen Karteireiter „Pfad“ - dort kannst du den Pfad für deine Downloads festlegen (in deinem Fall e:\downloads oder sowas).

Ich fürchte, die Foren-Software hat Deinen Kommentar unter den falschen Beitrag gesetzt…

Wie ist es möglich, daß Laufwerkeigenschaften nicht augelesen werden können ???

DAS ist mir absolut neu.
Sch

Es ist nicht meine Absicht jemanden zu veralbern, dass dürfte Dir bekannt sein. Doch eine volle Festplatte mit 120 GB wäre alt und inzwischen vergleichsweise langsam. Wenn man sich eine 1TB SSD gekauft und montiert hätte, wäre es mehr als sinnvoll, das Betriebssystem auf die SSD umzuziehen und die alte Festplatte nach der Löschung zu entsorgen. Diese „Albernheit“ habe ich schon diverse male in meinem Leben vollzogen. Das Ergebnis war in keinem Fall verheerend.

Doch inzwischen hat sich ja heraus gestellt, dass der TE sich irrte und die kleine „Platte“ eine SSD und die große eine Festplatte ist. Damit ist mein Beitrag obsolet - und das wäre aus meiner Sicht der einzige Grund ihn zu löschen.

Trotz Deiner Aufregung wünsche ich Dir einen schönen Abend.

Das sollte da aber wirklich kommen.

Mit dem Betriebssystem „umzuziehen“ indem man einfach alles von C nach E kopiert und zu erwarten dass es dann noch läuft, scheint mir ausserordentlich optimistisch. Bei einem offensichtlich nicht versierten Anwender kannst du das nicht bringen.

Es hat seinen Grund, warum praktisch alle Ratgeber zu dem Thema die Verwendung eines Tools (durchaus auch kostenloser tools) empfehlen. Einen solchen „Tipp“ mal eben so abzugeben ohne zumindest die Hintergründe und Rahmenbedingungen abzufragen finde ich nicht in Ordnung!

Ja, Du hast recht, die Verwendung eines der üblichen Tools zum Umziehen hätte ich erwähnen sollen.

Ich bitte, diesen Faux Pas zu entschuldigen.

wie kann ich denn C mit 120 GB auf E (mit 1,8 TB) kopieren?Platz wäre genug da.

Kauf dir ne 500GB SSD .